Der Schauspieler Peter Falk hatte nur 1 Auge. Bei Columbo war niemals die Rede davon. Nun sagte Columbo bei einer Folge "Gehen sie mit, denn 3 Augen sehen.....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich haben sie es eben ins Script übernommen. Er hat, soweit mir bekannt, das eine Auge recht jung verloren. Von daher kann es gut sein, dass er immer schon nur mit Glasauge unterwegs war als Columbo.

Misterblue75
Fragesteller

Na gut, aber es war bei der Columbo-Serie so viel ich weiß niemals die Rede davon, daß er nur 1 Auge hat. Bis zu dieser Aussage.

Warum sollte man das groß zum Thema in der Serie machen. Frank Elstner hat auch bei seinen Sendungen nie mit seinem Glasauge kokettiert.