Welche ist eure Lieblings Columbo folge denn so?

2 Antworten

Die mit Dick Van Dyke als Fotograf finde ich sehr gelungen und alle vier Folgen mit Patrick McGoohan als Mörder. Und dann gab es noch eine, in der der Vorgesetzte von Columbo seine Frau ermordet hat und das einem Unschuldigen unterschieben wollte, die war auch recht raffiniert. Und die in London im Theatermilieu spielte, wie auch die Kreuzfahrtfolge... (Im Grunde gab es viele gute, da sie sich eben auch meist sehr gleichen, was dann auf die volle Laufzeit der Serie allerdings auch den ein oder anderen Nachteil mit sich brachte...)

Mord per Telefon

An die Folge kann ich mich noch erinnern, obwohl ich sie vor Jahrzehnten gesehen habe.