Wechen Detektivfilme ähneln der Filmserie "Columbo"?

3 Antworten

Man könnte vielleicht noch Inspector Barnaby erwähnen. Er ist zwar nicht so schrullig wie Columbo, dafür die Leute mit denen er zu tun hat, umso mehr.

Columbo ist einzigartig.

Ähnlich ist im Grunde jeder Krimi, wenn es um das Thema Mord geht.

Columbos Fälle spielen sich immer bei den Reichen ab. Dies und seine tollpatschige Art konnten bislang nicht kopiert werden.

Wenn es um hervorstechende Charaktere geht, könnte man Monk noch nennen. Früher lief parallel neben Columbo "Mord ist ihr Hobby" mit Angela Lansburry.