In welchem Film gefällt euch Robin Williams am besten?

PPS: Bildnachweis: WallpaperCave.

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

Der Club der toten Dichter (1989) 30%
Good Morning, Vietnam (1987) 25%
Hinter dem Horizont (1998) 17%
Good Will Hunting (1997) 12%
One Hour Photo (2002) 11%
König der Fischer (1991) 4%
Boulevard (2014) 2%
DummeStudentin  11.08.2022, 19:01

Sollte man die Filme kennen?

SANY3000
Fragesteller

Also ein Großteil der Filme ist zumindest bekannt genug, dass man sie kennen könnte.

Ansonsten kannst du ja auch mal gerne in den anderen verlinkten Teilen vorbeischauen.

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinter dem Horizont (1998)

Bild zum Beitrag

Hallo zusammen,

mein Lieblingsschauspieler, ich weiß noch, wie ich vor 6 Jahren zusammengezuckt bin, als ich die Meldung seines Todes hörte....

Eigentlich mag ich "Der Club der toten Dichter" sehr gerne bzw. es war mein Lieblingsfilm mit ihm in der Hauptrolle, allerdings als "Hinter dem Horizont..." rauskam war das die Top 1 bei mir und ist es bis heute geblieben, aber direkt danach folgt "der Club der toten Dichter" :-)

Möge es Robin dort, wo er jetzt ist, besser gehen.....RIP

wünsche einen schönen Tag und vergesst nicht: viel Wasser trinken...

P.S.: Danke für die schöne Erinnerung, lieber Sany :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)  - (Film, Filme und Serien, Umfrage)
SANY3000
Fragesteller

Danke für deine zum Nachdenken anregende Antwort.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Von Experte SANY3000 bestätigt
Hinter dem Horizont (1998)

Hallo, guten Morgen SANY und alle lieben hier,

mein absoluter Lieblingsfilm mit Robin Williams ist "Hinter dem Horizont".

Ich war selten so gefesselt von einem Film und vom Ende so glücklich beseelt.... welch wunderschöne Illusion, dass man nach dem Tod alle seine lieben im Himmel wieder sieht.... bei manchen Szenen mußte ich sogar schrecklich weinen, weil mich sie Sehnsucht nach geliebten verlorenen Menschen so erfasst hat.

Die Vorstellung, dass man sich dann mit dem Geliebten vereinbart und im nächsten Leben wieder trifft für ein neues gemeinsames Leben.... welch traumhaft schöne Vorstellung.

Diesen Film sollte sicher jeder anschauen, der Angst vor dem Tod hat...es wirkt ein wenig wie ein Schmerzmittel und man sieht danach vieles ganz anders.... auch wenn ich nicht wirklich dran glaube..... die Illusion ist so schön, dass ich es nicht hinterfragen will.

LG, Mika ...allen einen schönen Dienstag 🌼

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)
SANY3000
Fragesteller

Genau das gefällt auch mir an diesem wunderschönen Film.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ich mochte Robin Williams als Schauspieler sehr gern. Club der toten Dichter, Good Will Hunting haben mir sehr gut gefallen.

Kürzlich bin ich auf ein Video gestoßen, das mich sehr berührt hat. Angeblich soll Robin Williams (zumindest hatte ich das irgendwo gelesen) der Lieblingsschauspieler der Gorilla-Dame Koko gewesen sein, deshalb wurde er eingeladen sie kennen zu lernen. 😘😘😘

https://www.youtube.com/watch?v=GorgFtCqPEs

SANY3000
Fragesteller

Das Video kenne ich auch.

Danke fürs teilen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Good Will Hunting (1997)

War der einzige Film, den ich gesehen habe von ihm. War super gut. Stars wie Matt Damon und Ben Affleck sind durch den Film berühmt geworden.

Ich kenne ihn nicht wirklich gut, aber es tut mir sehr leid dass er gestorben ist :(

lg Arandomqueen

Ps: Nachts im Museum lief immer im Fernseher. Der Film hat mich immer genervt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich vorallem gut mit Hollywood aus
Good Will Hunting (1997)

Guten Morgen SANY und in die Runde,

dieser Film hat mir besonders gefallen, weil man förmlich mit gefiebert hat mit dem jungen Will und seinem Therapeuten.

Habt alle einen schönen Dienstag.