Euer Lieblingsfilm mit Robin Williams?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Der Club der Toten Dichter 30%
Ein anderer und zwar… 27%
Jumanji 13%
Good Will Hunting 10%
Mrs. Doubtfire 10%
One Hour Photo 7%
Good Morning, Vietnam 3%

16 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt
Ein anderer und zwar…

Von den Filmen mit Robin Williams finde ich Good Will Hunting wohl sogar am besten, allerdings spielen darin auch andere Schauspieler wirklich gut. Als Charakter ist mir in dem Film Matt Damon am sympathischsten, der mit Robin Williams prima zusammenspielt.

Der Club der Toten Dichter ist natürlich ebenfalls stark, und Jumanji macht großen Spaß.

Direkt bezogen auf Robin Williams als Hauptdarsteller finde ich Hinter dem Horizont am besten. Nicht zuletzt auch in Bezug auf seine Person.

Der Film ist emotional, bewegend und schicksalhaft. Von der Handlung hat er gewisse Parallelen mit In meinem Himmel mit Saoirse Ronan.

Außerdem ist der Film bildgewaltig, für die Effekte gab es einen Oscar.

https://www.youtube.com/watch?v=dT9CG3ofjPY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katta11  09.12.2022, 19:27

Den Film wollte ich unbedingt sehen als er neu war und im Kino lief. Letztlich habe ich ihn bis heute nicht gesehen 😅

Nachdem er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern zählt, fällt es mir schwer da nur einen Film zu nennen.

Aus diesem Grund habe ich bereits bei Whatthefilm eine Top 9 meiner Lieblingsfilme mit ihm erarbeitet:

https://whatthefilm.ch/robin-williams-diese-9-filme-machen-den-star-unvergesslich/

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Mrs. Doubtfire

Kindheitserinnerung 😊

Der Club der Toten Dichter

O Captain! My Captain!

Genug gesagt.

Der Club der Toten Dichter

Hallo,

Der Film "Der Club der Toten Dichter" hat mich sehr berührt. Ich musste sogar weinen. Vor allem diese Schlussszene mag ich sehr:

https://youtu.be/YjLlfapGj30

Ich fand z.B. auch diese Filme ganz gut: "Jumanji", "Nachts im Museum", "Patch Adams", "Jack" und "Hinter dem Horizont".

LG!