Ähnliche Kinderfilme wie Matilda oder Mrs Doubtfire?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mrs. Doubtfire ist kein Kinder- sondern ein Familienfilm. Eine Filmgattung, die wie die romantische Komödie leider heutzutage Seltenheitswert hat.

Nette Filme sind zB Free Willy, Zurück nach Hause, Kevin allein Zuhaus, Heidi (der neue deutsche), Disneytrickfilme...

Die Filme zu den Büchern von Astrid Lindgren. Mir ist zwar im Nachhinein aufgefallen, dass Karlsson vom Dach ein ziemlicher Mistkerl ist und Pippi Langstrumpf einfach nur dumm wäre wenn sie nicht ihre Superkräfte hätte, aber wenn man darüber hinwegsieht sind die Filme schön.

Hm ggf Mary Poppins oder Nanny Mcphee

mein Freund, der Wasserdrache

die alten Erich Kästnerfilme, Emil und die Detektive, das doppelte Lottchen