Lieblingsfächer?

8 Antworten

Informatik/ITG, das Computerfach war eine geschenkte 1 😂

Ansonsten Deutsch, da hatte man selten Hausaufgaben und brauchte auf die Klassenarbeiten/Aufsätze nichts zu lernen.

So elendige Auswendiglernfächer wie Chemie und Geschichte mochte ich dagegen gar nicht.

Englisch und Erdkunde, bei letzterem finde ich die Vielfalt der Themen sehr interessant. Englisch bringt nach der Schule noch den größten Nutzen, weil man es heutzutage überall braucht.
Nutzlos ist dagegen Sportunterricht, da lernt man nichts; wer einem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Ich war im Abitur folgendermaßen aufgestellt:

1. Deutsch (LK)

2. Biologie (LK)

3. Pädagogik (schriftlich im Abi/ GK)

4. Mathematik (mündlich im Abi/ GK)

Ich damit sehr zufrieden gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag alle Nebenfächer außer Sport.