Lieblingsfach Biologie - Welche Jobs/Berufe haben damit zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biologielaborant bzw. biologisch technischer Assistent wäre eine Option. Wenn du richtiger studierter Biologe werden willst würde ich dir allerdings davon abraten. Erstens braucht man dafür einen NC und muss auch in der Uni seeeeeeeeehr viel lernen (und nicht nur Bio, sondern auch viel Chemie, Physik und Mathe) und zweitens wirst du da um die Sache mit den Organen und dem Blut nicht drumrum kommen ;)

Welche Gebiete interessieren dich denn speziell? Eher so Ökologie und Natur oder mehr Cytologie, Genetik etc.

Jessy2699
Fragesteller

Wir sind ja noch nicht so weit~

Mich interssiert eher die Natur und was damit zu tun hat. Genauso wie Mikrosopieren.

emmyyyyyy  15.11.2012, 08:12
@Jessy2699

Naja mit Natur gibt's natürlich die Möglichkeit beim Forstamt zu arbeiten oder in Tierparks, botanischen Gärten oder ähnlichem... An sich hat der Natur und Öko-Zweig in der Biologie das aber nicht unbedingt die aller größten Chancen.... aber wenn du es wirklich willst, findest du bestimmt was. Hör dich mal um, frag in deiner Umgebung nach....

Biolaborant ist dann schon etwas molekularer und chemischer, also man steht eben im Labor und beschäftigt sich nicht mit der Natur oder mit Ökosystemem sondern eher mit biochemischen Reaktionen etc (kommt auch auf die Richtung an)

Jessy2699
Fragesteller
@emmyyyyyy

Nya, oder solange ich Menschen helfen kann. Blut kann ich sehen, aber halt keine Organe..

Vielleicht Natur wissenschaftler? (: Könntest ja mal z..b ein Pflanzenlabor besuchen .. falls es sowas gibt.. (:

Ich würde sagen Biologe, Lehrer, Ernährungsberater, Tierartzt

Jessy2699
Fragesteller

Ich ahbe aber vergessen noch etwas zu schreiben. Ich kann keine Organe sehen.