Lieblingsessen bei Schlechtwetter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sämige Gemüsesuppen - gerne auch vom Hokkaido
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Hummus, veganem Zaziki und krossem Ciabattabrot
  • Kirschenmännle
  • "Stopfer" mit eingeweckten Birnen
  • "Schobberli" mit eingeweckten Kirschen
  • Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade oder Apfelmus - oder Apfelküchle (natürlich alles selbstgemacht von unserem Obst)
  • Linsen- oder Erbseneintopf - gerne mit Croutons
  • Süßer Hirsebrei - mit Birnen, Äpfeln und Rosinen
  • Vegane Wirsing- oder Kohlrouladen - mit Kartoffelbrei
  • Mit Bulgur, Couscous oder Reis gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Soße
  • Gebratene vegane Maultaschen - mit Röstzwiebeln und saftigem Kartoffelsalat
  • Bulgur mit Bratgemüse - und so weiter...;)

Ramen 🤤🤤

Oder auch Kartoffelpüree mit Beilagen oder Aufläufe oder Pizza, Flammkuchen usw. Einfach deftige Sachen

Kaleidoskop666
Fragesteller

Oh...Ramen 🤤🤤🤤

Dan-Dan Nudeln sind auch nicht schlecht 😋

Ich mag bei Kälte gerne Suppen und auch Eintöpfe.

Wenn ich mich spontan entscheiden muss was ich heute gerne essen würde, nehme ich selbstgekochte (scharf gewürzte) Hühnerbrühe, Hühnerfleisch, Glasnudeln, in Streifen geschnittenen Pak Choi/Lauch, Pilze und frischer Schnittlauch.

Da fällt mir ein, Brühe mit Hühnerfleisch, Pak Choi und Lauch habe ich ja noch in der Kühltruhe, Glasnudeln im Vorratsschrank und frischen Schnittlauch im Topf 😋

Winterzeit ist Eintopf- und Suppenzeit. Ich hoffe dennoch auf den Frühling. Hier ist es auch wieder arschkalt, nachdem wir schon fast 25 Grad hatten.

Kaleidoskop666
Fragesteller

Ja - bei uns war es auch schon wärmer.

Kürbissuppe.

Kaleidoskop666
Fragesteller

Lecker ☺️

Vogtlandrapper  24.04.2024, 08:14
@Kaleidoskop666

Wir kaufen uns im Spätherbst immer 2 bis 3 Kürbisse und lagern sie kühl und trocken ein. Dann können wir bis zum nächsten Frühling frische Kürbissuppe kochen. Den letzten Kürbis gab es bei uns vor 2 Wochen.

Kaleidoskop666
Fragesteller
@Vogtlandrapper

Schön das Ihr das auch macht 😃

Bei mir liegen auch noch 3 Muskatkürbisse mit Wachssigel in der kühlen Ecke ☺️😋