Frage von Ohnedem, 236

Liebeskummer wegen Animefigur?

Hi, ich habe ein Problem. Ich habe gestern nacht extrem lange den Anime "Sword Art Online" geschaut und habe mich dann ein wenig ihn Asuna verguckt. Als ich dann heute aufgewacht bin, war das Gefühl schon viel stärker als gestern und plötzlich wurde ich sehr traurig, weil es sie ja in echt nicht gibt. Ich lag also in meinem Bett und war sehr traurig. Ich hatte dieses Gefühl erst einmal gehabt und das war, als ich mich mit 10 Jahren in eine von meiner Klasse verliebt habe. Damals war ich genauso traurig, weil ich wusste, dass ich nie eine Chance bei ihr haben würde. Ich halte mich außerdem für ziemlich abnormal, weil ich mich in eine Animefigur verliebt habe. Was kann ich gegen diesen Kummer tun?

Antwort
von Manuel129, 64

hey ja das hatte ich bei asuna auch ( sword art online war mein erster anime)

da hilft nur: mehr animes gucken =P dann wirst du ganz schnell merken, dass es da jede Menge super bezaubernde weibliche Charaktere gibt und dann wird dir klar, dass es, genau wie im echten Leben auch, nicht nur die eine gibt, sondern viele bei denen du es versuchen kannst =)


Antwort
von katsukibakugou, 129

ich könnte mal sagen ich kenne diesen gefühl (gucke selber animes an :D)

asuna ist wirtlich hübsch das muss man sagen aber ich glaube auch wenn es sich komisch anhört muss du darüber hinweg . unter nimm etwas ,um sie aus dem Kopf zukriegen oder such dir einen anderen Anime um an was anderes zu denken z.b.

one piece ,ajin , one punch man , hellsing ultimate , boku no hero academi  , dragonbal super , assaiton classroom , gintama ( ist lustig bringt auf andere gedanken )

viel glück

Antwort
von theperceptive, 100

Eigentlich kannst du da nicht wirklich was gegen tun. Am besten ist es vielleicht wenn du einfach den Anime nicht mehr guckst und versuchst nicht daran zu denken. Mit der Zeit vergisst du das dann einfach. Aber das geht auch weg, wenn du dich in wen anders verliebst. Aber rede dir nicht ein, dass du keine Chance hast, das macht dich dann nur noch trauriger. Hoffe das hilft

Kommentar von Ohnedem ,

Aber ich kann den Anime noch nicht abbrechen, mir fehlen noch ein paar Folgen... :(

Kommentar von winstoner14 ,

Dann guck ihn einfach weiter ;)

Antwort
von JanfoxDE, 41

Zeichne dich in Anime/Mangastyle zusammen mit Asuna. Dann bist du ein Stückchen näher :)

Kommentar von Ohnedem ,

Ich kann aber nicht zeichnen... Und jmd anderen zu fragen, wäre peinlich. xD

Kommentar von JanfoxDE ,

well that's bad

Antwort
von quarklabor, 85
Kommentar von Ohnedem ,

XDD

Antwort
von poldiac, 92

Lasse Dir eine lebensechte Figur modellieren. Dann hast Asuna immer bei Dir, kannst Kuscheln usw. :).

Antwort
von Lance3015, 43

ja sowas hat ixh auch schon. Tengen Toppa Gurren Lagann war der anime haha. yoko ritona hats mir da ech angetan :D war damals noch so 13 ca

Antwort
von Nobody2016, 116

Nichts denke ich. Es wird schon wieder vergehen. Wobei ich es schon seltsam finde aber jedem seins

Antwort
von Cheesecake3, 30

Wie viele andere auch kenne ich das Gefühl.

Wenn es so wie bei mir ist, kommst du in ein paar Wochen schon darüber hinweg :3

Kommentar von Ohnedem ,

Lass mich raten, du bist in L verliebt.

Kommentar von Ohnedem ,

Lass mich raten, du bist in L verliebt.

Kommentar von Ohnedem ,

Ups sry

Kommentar von Cheesecake3 ,

Ja, war mal :D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 35

Also bisschen Distanz beim Konsumieren wäre nicht verkehrt. Das letzte Mal, als ich für eine Anime-Figur schwärmte, war 1989 Miyuki Wakamatsu aus der Serie "Miyuki". Aber wie alt war ich da? 8 oder 9. Und wie alt bist du jetzt? Offensichtlich hast du etwas sehr essenzielles beim Konsumieren von Geschichten noch nicht gelernt, nämlich Fiktion von Wahrheit zu trennen. Und die Unerreichbarkeit zu realisieren. Ich meine, was bringt es, sich in einen Menschen oder ein fiktives Objekt zu verlieben, wenn es unerreichbar ist? Und man das von vornherein weiss? Eigentlich geht das gar nicht, weil keinerlei Interaktion stattfindet und Dich nichts darin bestätigt, dass deine Gefühle erwidert werden.

Antwort
von heidemarie510, 3

Ist ja putzig! was es alles gibt... ich hatte das auch mal,  diese Person war zwar eine Witzfigur, aber in echt...:-)

Ich empfehle Dir ein echtes Mädchen aus Fleisch und Blut.....

Antwort
von Ayliinxvv, 80

Vieleicht bildes du es dir auch nur ein.es würde nach paar tagen vll auch wochen wieder verschwinden

Aber ich find diesen anime auch voll schönn haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten