Sprüche "unglücklich verliebt"?

6 Antworten

-- Wir suchen uns immer die Menschen, die uns zum Lachen bringen, aber am Ende verlieben wir uns doch in die, die uns letztendlich nur zum Weinen bringen.

-- Du wird nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil keiner eine verheilte Wunde fragt, ob sie je wehgetan hat.

-- Wenn man verliebt ist, schwebt man auf Wolke sieben. Die Liebe ist ein zum Wahnsinnig werden gutes Gefühl. Bei mir hat sich Wolke sieben aufgelöst und ich falle immer noch.

-- Die Liebe ist schön, solange sie funktioniert. Doch sie tut auch weh, wenn man sie verliert.

-- Es besteht ein großer Unterschied zwischen den Dingen die wir nie vergessen können und jenen, an die wir uns immer erinnern.

-- Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

-- Wenn ich gewusst hätte, dass es so schwer sein wird, deine Hand loszulassen, dann hätte ich sie nie berührt.

-- Erst haben wir unsere Liebe ertränkt und jetzt lassen wir sie verdursten.

-- Du kannst Menschen täuschen, kränken und sie fertig machen. Doch ich hab den Kampf gegen dich gewonnen, denn ich hab mich neu verliebt.

-- Irgendwann sagt man: für immer! Irgendwann sagt man: mach es gut! Wer aber sagt: so ist das Leben! Der weiss nicht, wie weh so was tut.

-- Unter Tausend Herzen hab ich Dich gefunden, Doch jetzt bist Du verschwunden. Nur in meinem Herzen bist Du da. Aber trotzdem nicht so nah.

Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.

Ambrose Bierce

Schreibt man "wir" eigentlich mit oder ohne Hoffnung?

Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben.

Willkommen auf der Insel der ungeliebten Spielsachen.

LG