Liebesgeschichte aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie soll deine Handlung erstmal aussehen? Was ist das für eine fanfiction? Es macht einen Unterschied ob das Ganze im Mittelalter spielt oder in der modernen Zeit z.B.

KarenFoxy
Fragesteller

Okay ich werde es bearbeiten, aber ich kann es auch hier schonmal schreiben. Es ist eine Harry Potter Fanfiction mit einer Maledicta und Charlie Weasley

alexandree4a  06.02.2020, 12:27
@KarenFoxy

Und wie schaut deine Handlung ungefähr aus? Also wie stellst du dir das Ganze vor?

KarenFoxy
Fragesteller
@alexandree4a

Also sie hat Jahrelang bei einem Zirkus gelebt und kam erst jetzt ins 5. Schuljahr nach Hogwarts wo sie dann Charlie und ein paar andere kennenlernt. Schlussendlich erleben sie Abenteuer gemeinsam, weil merkwürdige Dinge passieren und sie lüften das Geheimnis des schwarzen Sees (hat was mit dem Kraken zu tun welcher darin lebt) und dort erfährt er dann eben, dass sie eine Maledicta ist, aber mein Ziel ist es, dass sie sich dort schon näher gekommen sind

alexandree4a  06.02.2020, 12:36
@KarenFoxy

Ich würde sagen, es ist immer spannend, wenn sich die Charaktere erstmal nur freundschaftlich begegnen. Also nichts wie „Als er sie sah, stockte ihm kurz der Atem. Sie war wunderschön.“ Dann weiß man schon zu viel und das würde mir zu schnell gehen. Ein guter Wendepunkt wäre, wenn sie irgendwann alleine sind (alleine in der Nacht vor einem Lagerfeuer vielleicht?) und sie dann über ihre Vergangenheit redet, die anscheinend nicht so gut war(?), aber das weißt du ja am besten. Und dann „tröstet er sie“, sprich: er gibt ihr zu verstehen, dass er ihre Lage nachempfinden kann etc. Dann in der Schule sieht er sie mit einem anderen Licht (oder die kommenden Tagen in den Wald, je nachdem was deine Handlung genau ist) und erst dann bemerkt er, wie schön sie ist, wie toll sie lächelt.. aber obwohl er Interesse zeigt, hält sie Abstand (macht’s interessanter), weil sie eben ein Geheimnis hat: sie ist ein Maledicta.

Aber das sind alles nur Ideen, und ich weiß ja nicht, was deine Handlung wie wo was ist, also daher... aber wie gesagt: es wäre besser wenn sich das alles sehr sehr langsam aufbaut und es einen Wendepunkt gibt, weswegen er sie plötzlich so toll findet

KarenFoxy
Fragesteller
@alexandree4a

Danke, das hilft mir schonmal ziemlich gut weiter. Durch die Vorschläge ist mir auch eine Idee gekommen. Vielen Dank!

alexandree4a  06.02.2020, 12:56
@KarenFoxy

Gut, kannst dann gerne hier den link zur Story stellen, wenn du magst :)

Naja die Frage ist ja was für ein Setting hat deine geschichte? Beschreibe uns die Personen und um was es geht. Gibt es noch andere Charaktere die diesen beiden nahe stehen?

KarenFoxy
Fragesteller

Ich werde die Frage bearbeiten :D ich hatte mich schon beim Schreiben gefragt, ob ich es genauer beschreiben soll, anscheinend schon :3

Den einen was für den anderen machen lassen, der fällt ihm spontan um den Hals - beide drehen sich danach erst mal verlegen weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Die beiden fahren mit einem paddelboot über den schwarzen See um ihn zu erkunden .

Dabei unterhalten sie sich über private Dinge aus ihrem leben, während sich auf dem kleinem Boot ihre knie berühren. Sie kommen sie sich näher durch das Gespräch da sie merken das sie einiges gemeinsam haben und bauen eine leichte Verbindung für eine spätere Romanze auf . plötzlich werden sie gestört dabei von komischen Geräuschen aus dem schwarzem See