Wie alt sind die Schüler von Hogwarts in ihrem letzten Jahr?

5 Antworten

Speziell die Rumtreiber wurden 18. Die meisten anderen Schüler eigentlich auch. Es sei denn, man hat im Sommer Geburtstag. Sie haben ihren Abschluss im Schuljahr 1977/78 gemacht. Ich kann Dir die Geburtstag hier nochmal kurz auflisten:

Lily: 30. Januar 1960

James: 27. März 1960

Remus: 10. März 1960

Sirius: 3. November 1959

Severus: 9. Januar 1960

Peter: 1959 oder 1960

Marlene: 1. August 1960 (?)

Alice: 12. Februar 1960 (?)

Frank: 14. September 1959 (?)

Mary: 16. September 1959 (?)

Dorcas: 1960

Diese Charaktere haben zu der Zeit ihren Abschluss gemacht, ich weiß aber nicht, welche bei dir mit drin sind. Da sie ihren Abschluss im Sommer gemacht haben, sind alle 18 geworden :) Hoffe das hilft dir weiter. (Bei manchen ist nicht genau bekannt oder bestätigt, wann sie Geburtstag haben)

Sie sind auf jedenfall volljährig, also mindestens 17.

Der ein oder andere wird Während des letzten Schuljahres erst volljährig werden, andere werden am Ende dann schon 18 sein.

Viele sind oder werde 18, wenn ich’s richtig im Kopf habe, mit Ausnahme derer, die in den Sommerferien Geburtstag haben.

Denn sie werden ja mit 11 eingeschult. Und im 6. Jahr lernen 17-Jährige oder die, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt 17 werden, apparierrn (also Prüfung mein ich).

Harry dürfte die Apparierprüfung nicht ablegen, weil er erst am 31.7. 17 wurde. Das bedeutet (1 Jahr später), Harry würde erst nach der Schule 18.

Fazit: Die, die in den Sommerferien Geburtstag haben, sind 17 im letzten Jahr - alle anderen werden 18 :D

Woher ich das weiß:Hobby

Mal scharf nachdenken...die sind bei Einschulung 11, besuchen 7 Jahrgänge...also werden sie im letzten Schuljahr 18.

Wolfstarkisses
Fragesteller

Es tut mir leid, dass ich nochmals sicher gehen wollte, bevor ich eine Fanfic schreibe und irgend einen Scheiß darin erzähle.