Liebeschlösser wo und wie teuer gravieren lassen?

5 Antworten

in vielen Städten gibt kleinere Schlüsseldienste die oftmals in Einkaufspassagen einen kleinen Laden haben, wo neben Schlössern und Schlüsseln oftmals auch Schuhreparatueren , und auch Namensschilder etc angeboten werden.

Ich würde da einfach mal in den Gelben Seiten oder ähnliches schauen.

Mit etwas Talent und den nötigen Geräten könnte man sowas auch selber hinbekommen. in Baumärkten oder Discountern bekommt man manchmal solche Minibohrmaschinen mit entsprechenden Zubehör http://www.amazon.de/gp/product/B001O2S4UQ/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001O2S4UQ&linkCode=as2&tag=rmblog-21
- Dremel wäre hier eine sehr bekannte Marke - aber auch etwas teurer

Damit schreibt man im Grunde fast wie mit einem normalen Stift - erfordert jedoch etwas Übung.

Damit könntest du dann einfach ein günstiges Schloss kaufen was ihr beide dann zusammen mit Namen oder initialen gravieren könnt.
Wird wahrscheinlich nicht ganz so sauber und akurat wie etwas fertig gekauftes aber dafür viel individueller

Personello.com oder de oder so das is günstig und Mann sogar ein Foto draufdrücken lassen und das für unter 10 euro

Guten Morgen,

denk Dir besser was anderes aus, denn wie bekannt, werden div. Brücken Geländer mit diesen Liebesbeweisen bereits in div. Städten "entkernt". Die Last wird im Laufe der Zeit so gewaltig, dass Gefahren bestehen. Einsturz usw. Dein Geld für ein Präsent kannst Du sicherer u.  besser anlegen!

Gravieren kannst Du's im Normalfall bei nem Schlüsseldienst, im Baumarkt oder beim Juwelier.

Bei mir hat bei nem Schlüsseldienst das Einstellen der Maschine ne Pauschale gekostet (ich glaube 10-15€) und jeder Buchstabe 50cent.

Ich denk das variiert aber auch nach Anbieter.

eBay. Schau einfach mal nach, aber da ist es ziemlich billig^^