Liebesbrief an feste Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar eigentlich derselben Meinung wie die Anderen, aber hey, wir sind ja hier um zu helfen.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal überlegen, was ich an meiner Freundin mag und mir eine Liste machen. Schreibe auch auf, warum du gerade diese Dinge magst. Möglicherweise hat deine Freundin ja auch Eigenschaften, die nicht jeder sofort mag, die sie aber deiner Meinung nach erst richtig liebenswert machen.

Hat sie blonde Haare? Die könntest du, wenn du ganz kitschig sein willst, mit Gold oder der aufgehenden Sonne vergleichen. Grüne Augen assoziiere ich persönlich immer mit Smaragden, blaue mit Saphiren, usw. Etwas eigene Kreativität ist hier gefragt, immerhin wissen wir nicht, wie deine Freundin ist und wie sie aussieht!

Außerdem ist diese Methode schon arg kitschig und wenn du sonst gar nicht der Typ für Kitsch bist, würde ich es damit nicht übertreiben, immerhin soll der Brief deine Gefühle widerspiegeln und nicht alle Klischees dieser Welt aufgreifen. Schreib keinen Liebesbrief, den irgendein Junge seiner Freundin schreiben würde, sondern baue auch eigene Erfahrungen und Gedanken mit ein. Habt ihr in der Vergangenheit tolle gemeinsame Ausflüge gemacht, habt ihr irgendwelche Lieblingsorte oder gemeinsame Insider? Baue so etwas auf jeden Fall auch ein!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und gute Ideen! Bis Valentinstag hast du ja noch ordentlich Zeit ;)

JointXimXGriff
Fragesteller

Dankeschön ich versuche es😊😊

Hey ich männlich 18 schreibe meinem Freund 29 auch liebes Briefe.

Ich setze mich hin und schreib einfach auf was mir durch den Kopf geht wenn ich an ihn denke. Mein jetziger ist 2 DINa4 Seiten lang und es hat 2 std gebraucht.

Ein Liebesbrief ist nur dann einer wenn er vom eigenen Herzen kommt.

Lg alexx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LemonenMann  30.01.2020, 16:09

Krass, dass du dich 2 Stunden lang hingesetzt hast und ihm ein Brief geschrieben hast. Props, kann und macht nicht jeder.

JointXimXGriff
Fragesteller

Danke, du bist der erste der nicht gleich beleidigt✌️

Alexx220  30.01.2020, 21:57
@JointXimXGriff

Warum sollte ich? Liebes Briefe werden in Filmen immer so süß dargestellt. Aber es ist nicht wichtig dass rosen rot sind oder das man reimen kann sondern einfach nur was du tief im inneren fühlst.

LASS DU ES !

mach dich nicht lächerlich .. wer bitte möchte dich als freund haben ,wenn du nich t mal in der lage bist , ein paar liebe zeilen an deine langzeitfreundin zu schreiben -ärmlicher als hier nachzufragen gehts wohl kaum--

wenn dus schon nicht seber auf die reihe bekommst ihr ein paar private nette dinge zu schreiben , dann nutz das internet und such dir was raus ,dann warst du zumindest einwenig an den zeilen beteiligt

schon mal darüber nachgedacht --- aber das ist wohl zu viel des guten - was los ist, wenn sie dahinter kommt, dass die liebevollen zeilen nicht von dir sind ,sondern von ener community aus dem internet ?

JointXimXGriff
Fragesteller

Ich liebe diese hilfsbereite und nur zu freundliche community, danke☺️

eggenberg1  30.01.2020, 16:35
@JointXimXGriff

mano -- du gehst t morgens bereits bekifft zum unterricht , kiffst tagsübe r auch noch wasis tlos mit dir ??? --weil du die schule scheibenkleister findest-- ?

sage mal,was willst du eigentlich mit dieser haltung erreichen ?- und dann nich t in der lage sein , der freundin ein paar sätze auf ein schönes blatt papier zu schreiben --durch wegrennen hat sich noch nie was erledigt

lass die kifferei , dann kannste auch wieder denken und musst kein analphabet werden

https://www.liebesbriefe.de/

Vielleicht bekommt Freundin ja raus, das du alles nur abkupferst, viel Spass dabei.....

oder als Alternative:

leider bin ich nicht gut im Schreiben. Ich liebe dich. ........

Weißst du, dass du mein Veilchen, meine Lilie, meine Nelke und meine Rose bist? Du bist so liebenswürdig wie das Veilchen, so edel wie die Lilie, du berauschst mich wie die Nelke und - du strahlst wie die Rosen-Königin!

JointXimXGriff
Fragesteller

Dankeschön😊

Kometenstaub  30.01.2020, 16:49
@JointXimXGriff

Aber Du musst nüchtern sein, wenn Du das vorträgst. Sonst kommt am Ende Folgendes raus:

"Ich bin blau wie ein Veilchen, Du strahlst wie eine Nelke und piekst wie eine Rose."