Lieber zu dick als zu dünn, oder lieber zu dünn als zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Zu dick zu sein ist schlimmer! 58%
Zu dünn zu sein ist schlimmer! 42%

23 Antworten

Zu dünn zu sein ist schlimmer!

Untergewicht ist deutlich schneller tödlich als Übergewicht aber gesellschaftlich akzeptiert ist es eher als Übergewicht

Zu dick zu sein ist schlimmer!

Beides ist schlimm.

Zu dünn zu sein ist schlimmer!

Es gibt genügend Untersuchungen und Statistiken, die belegen, dass Menschen mit leichtem Übergewicht eine statistisch höhere Lebenserwartung haben als sogenannte normalgewichtige Menschen oder gar Menschen mit Untergewicht. Das wissen z. B. auch Versicherungen, für die untergewichtige Menschen ein deutlich höheres Risiko in Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen darstellen, als Personen mit Übergewicht. Das soll natürlich nicht heißen, dass mann deshalb ungebremst um sich "herumfressen" sollte. Aber ein paar Gramm mehr auf dem Hüften sind allemal gesünder und auch schöner als Hungerödeme.

Deshawni  28.02.2014, 00:30

Ich bin auch sehr schlank aber voll kommen gesund ich finde egal ob dick oder dünn hauptsache gesund. Denn wer gesund ist, ist auch wunderschön......

Deshawni  28.02.2014, 00:30

Ich bin auch sehr schlank aber voll kommen gesund ich finde egal ob dick oder dünn hauptsache gesund. Denn wer gesund ist, ist auch wunderschön......

Ich bin zwar eine Frau aber ich finde viel zu dünn schrecklich wenn man zu dünn ist ist es Mega schwer zu zunehmen und mann ist total zerbrechlich ein falscher grief und direkt hatann irgendwo schmerzen und manchmal sogar brüche da die Knochen wesentlich nachlassen und schwächer werden zu dick ist aber auch nicht gut da mann an Übergewicht sowieso Untergewicht sterben kann und wenn du einen freund suchst dann warte auf den richtigen irgendwo gibt es bestimmt jemanden der dich so liebt wie du bist a leinen Fehlern und ich bin 14 und habe 70kg gewogen mit ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport habe ich 12kg abgenommen und bin zufrieden

Ich persönlich finde es ist schlimmer zu dick zu sein..... allein für den Geist. ... bei mir war das so Das ich immer runter gemacht wurde weil ich zu fett war. .... also ich finde zi fett ist schlimmer! !!!!