Die Dezimalzahl 123 wird ins 2er-System umgewandelt

Gehe nach folgendem Verfahren vor:

(1) Teile die Zahl mit Rest durch 2.

(2) Der Divisionsrest ist die nächste Ziffer (von rechts nach links).

(3) Falls der (ganzzahlige) Quotient = 0 ist, bist du fertig, andernfalls nimm den (ganzzahligen) Quotienten als neue Zahl und wiederhole ab (1).

 123 : 2 =  61  Rest: 1
  61 : 2 =  30  Rest: 1
  30 : 2 =  15  Rest: 0
  15 : 2 =   7  Rest: 1
   7 : 2 =   3  Rest: 1
   3 : 2 =   1  Rest: 1
   1 : 2 =   0  Rest: 1

 Resultat: 1111011

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm#txthorner

...zur Antwort

Solange die Sprite-Flasche noch verschlossen ist und so verschlossen auch wieder aufgetaut wird, bleibt auch die Kohlensäure im Getränk.

Natürlich nur, wenn die Flasche nicht vorher geplatzt ist.

...zur Antwort

Ich habe auch einen Humor, der mitunter speziell ist. Allerdings traktiere ich damit nur Leute, die mich und meinen Humor kennen.

Das ist eine Lektion, die schon vor langer Zeit gelernt habe.

Dir kann ich nur empfehlen, halte es auch so oder akzeptiere, dass man dich für einen Clown hält.

...zur Antwort

Wenn es sinnvoll ist, den größeren Nutzen bringt, dann lohnt sich auch der schwerere, der längere Weg. Aber daraus gleich ein Prinzip zu machen, halte ich für unangebracht. Wer prinzipiell den schwereren Weg geht, wird oftmals nur den Effekt erzielen, dass er später ankommt.

...zur Antwort

Sich vor dem Studium den Wind des Lebens ein wenig um die Nase wehen zu lassen, ist eine sehr gute Idee. Mit diesen beiden "Semestern" wirst du deinen zukünftigen Kommilitonen einiges voraus haben.

...zur Antwort

Mit Nachweis von Eigenbemühungen sind weniger ausgefüllte Formulare als vielmehr Bewerbungsschreiben deiner Mutter an Firmen bzw. die Absagen der Firmen auf diese Bewerbungen gemeint.

Wenn deine Mutter soetwas hat, braucht sie nur die Kopien davon an die Arbeitsagentur schicken. Das dürfte als Nachweis der Eigenbemühungen reichen.

...zur Antwort

So leid es mir tut, aber das kannst du nicht verhindern. Wenn deine "Freunde" das rumerzählen, bleibt dir nur, damit zu leben. Die dann folgenden dummen Bemerkungen und Sprüche werden irgendwann aufhören. Aber auch nur dann, wenn du die richtigen Lehren aus diesem Absturz ziehst.

Überlege, ob das wirklich deine Freunde sind und ob es wirklich Spaß macht, sich ins Koma zu saufen.

Und mal ehrlich. Ein ganz klein wenig hast du die jetzt folgenden Situationen auch verdient.

Saufen aus Imponiergehabe und unter gruppendynamischem Zwang ist eben extrem dämlich. Uncool!

...zur Antwort

50ster

K 30

  1. Vor Nachsilben (Suffixen) steht nur dann ein Bindestrich, wenn sie mit einem Einzelbuchstaben verbunden werden <§ 41>.
  • n-fach, n-tel, die x-te Wurzel

    aber:

  • die 68er, 32stel, 5%ig, FKKler

    1. Zusammensetzungen mit Ziffer und Nachsilbe als erstem Bestandteil schreibt man mit einem Bindestrich <§ 42>.
  • 68er-Generation

    1. Der Wortbestandteil -fach kann mit oder ohne Bindestrich an die Ziffer angehängt werden.
  • 8fach oder 8-fach, 8,5fach oder 8,5-fach Bei Substantivierungen ist nach dem Bindestrich großzuschreiben.

    • das 8fache oder 8-Fache der Summe (aber: die 8fache oder 8-fache Menge)

© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]

...zur Antwort

Solange du deine Meinung für dich behältst, wird niemand mit dir darüber diskutieren. Wenn du sie aber öffentlich kundtust, dann ist das eine deutliche Aufforderung an andere, dir bezüglich deiner Meinung eine Rückmeldung (oberbayrisch: feedback) zu geben. Und das geschieht dann auch. Eigentlich ganz einfach. Oder?

...zur Antwort

K82 2. Infinitive ohne Artikel, Präposition oder nähere Bestimmung können in bestimmten Fällen entweder als Substantiv oder als Verb aufgefasst und demnach groß- oder kleingeschrieben werden <§ 57 E3>.

© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.