Lieber krank zur Arbeit oder Stress vom Vorgesetzten antun?

nur Zuhause *

7 Antworten

Krank abrieten zu gehen hat für den Arbeitgeber nur Nachteile. Bleib zuhause, damit ist allen geholfen. Sich deswegen betrafen darf er nicht.

Mitarbeitergespräche als Drohung? Muhaha, das ist ein Spieß, der sich sowas von leicht herumdrehen lässt! Wenn er damit ankommt, sag einfach "Okay!" und bestehe darauf, dass sein Vorgesetzter und möglichst auch der Betriebsrat dabei anwesend ist. Und dann nutzt du dieses Gespräch, um genau diese Problematik mit deinem Vorgesetzten mal vor der nächst höheren Etage anzusprechen :).

HolladieMaus
Fragesteller

War wegen einen Nicht selbstverschulden Arbeitsunfall ein Tag krankgeschrieben und wurde schon gedroht mit Gespräche und jetzt 40 tage später erkranke ich bin gespannt was er sagt

HappyMe1984  10.02.2020, 10:51
@HolladieMaus

Wie gesagt - betrachte das Gespräch nicht als Drohung, selbst wenn er das so meint. Geh auf diese Drohung ein, stimme dem Gespräch zu und bestehe darauf, dass Vorgesetzter und Betriebsrat anwesend sind - schon wird die Sache für ihn zum Boomerang!

Zum Arzt, ein Attest ausfertigen lassen und dem Arbeitgeber schicken und gut ist!

Wenn du krank bist, bist du krank. Da kann dein Arbeitsgeber oder um wen es auch immer geht so viel rummotzen wie er will, ändern tut es auch nichts.
Geh zum Arzt lass dich krank schreiben und nimm eine ärztliche Bestätigung mit.

Man kann dich nicht kündigen wenn du krank bist, das ist doch lächerlich. Da kannst du ja nichts dafür. (Können schon, aber dann ist man das größte Ar******* der Welt)
Bin auch mal 2 Monate flach gelegen wegen einer Lungenentzündung und mein Chef hat mich auch nicht gefeuert, bzw. zusammengepfiffen.

LG Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du krank bist, dann bist du krank und brauchst ein ärztliches Attest und dann ist alles okay.

Wenn der Chef Stress macht, dann sage ihm offen, dass du krank bist. Sage es ihm deutlich. Er darf dich dadurch nicht diskriminieren!

Du kannst mir auch hier eine private Nachricht schreiben, wenn du Tipps haben willst. :)