Lieber ein Leben lang 911er Porsche fahren oder 2 Kinder bekommen und groß ziehen, wie würdest Du Dich entscheiden?

7 Antworten

Alle zu seiner Zeit!

Zum Führerschein den Ford P 3, erstes selbst gekauftes Auto Fiat 125 Spezial, 1973 Porsche 911 Carrera RS 2.7 Touring - Bj. 1972 - Vipergrün als Jahreswagen, 1975 Mercedes 230/6 wg. Anhängerbetrib und mehr Kofferraum, Mercedes E 211 , Mercedes 260 SE, BMW 730 iA, BMW 7401, Audi A, z.Z. seit März 2017 BMW 750 Li x-drive.

Der Beste in dieser ganzen langen Zeit war der Audi A8!

Lediglich mehr Platz und Komfort bietet der im März 2017 neu angeschaffte BMW.

Der jeweilige Fahrzeugwechsel war nicht zuletzt auch durch Heirat und 2 Kinder bestimmt und jüngst u.a. zum Enkeltransport.

An die Aufwendungen für die Kinder hab ich zu keiner Zeit auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet; das lief völlig normal nebenher.

Ich habe 3 Kinder und habe bei der Produktion sicher nicht an die späteren Kosten gedacht. Zwischenzeitlich tragen die sich auch selber.

Heute, wenn ich nochmal 25 wäre, würde ich allerdings keine Kinder mehr in die Welt setzen wollen. Das zukünftige Leben wird nicht schön für sie werden.

Meine Tochter hat sich dem angeschlossen. Meine Söhne haben aber auch schon für Enkel gesorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statt zwei 911er rumstehen zu haben nehme ich lieber nen geiles Haus mit großem Grundstück (was vor 10 Jahren noch machbar war).

Da ich aber schon 2 Kinder habe, hat sich das erledigt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich mit Kindern überhaupt nichts anfangen kann und erst recht keinen Bock auf eigene habe, wähle ich selbstverständlich den Porsche. Denn dadurch hätte ich zumindest einen Mehrwert. Und wenn ich keine Lust mehr auf es habe, kann ich es einfach weggeben. Außerdem hätte ich gar kein geld für Kinder. Keine Ahnung, ob die Zahl auch nur annähernd realistisch ist. Aber um bei deinen 148.000 € zu bleiben, wären es heruntergerechnet etwa 680 €. Ich habe nach Abzug meiner Fixkosten etwa 150 - 300 € übrig. Da kannst du dir ja selbst ausrechnen wie oft da die 680 € hineinpassen.

Mit einem Porsche 911 kann ich nicht viel anfangen.

Der Kofferraum ist zu klein.

Ich brauche mehr Platz.

Wegen der Kinder ...

:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur