Welches Sportauto würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Porsche 40%
Lamborghini 23%
Bugatti 20%
Ferrari 17%

12 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich bin kein Freund von diesen Unpraktischen Flitzern und brauche ein Fahrzeug mit Platz und was Alltagstauglich ist. Wie z.B der hier.... ⬇️

Bild zum Beitrag

Als Spass für's Wochende wären es diese beiden. ⬇️

Bild zum Beitrag

Aber wenn ich mir einen Aussuchen müsste würde ich den Porsche nehmen. Der sieht von allen 4 Modellen noch "normal" aus wenn man das mal so formulieren möchte.

 - (Auto, Umfrage, Abstimmung)  - (Auto, Umfrage, Abstimmung)  - (Auto, Umfrage, Abstimmung)
rotesand  13.12.2023, 09:20

Alte Audis machen immer Spaß. Ich habe einen 1988er Audi 80 1,8S als Hobby fürs Wochenende und den Sommer - und der macht gute Laune ohne Ende.

AlterHaudegen75  13.12.2023, 13:19
@rotesand

Audi Fan und Fahrer bin ich ja seit je her schon. Ein noch größerer Fan bin ich vom 5-Zylinder.

Hatte früher mal einen Audi 90, zwischendurch mal einen Volvo V70 Kombi Turbo und als Firmenwagen mal kurz einen T5 mit dem 2.5 TDI 5-Zylinder.

Völlig wild wäre ich auf einen Audi 200 Turbo mit 5-Zylinder oder eben den Ur-Quattro dann aber nicht den kurzen.

Blöd ist das die absolut irre Preise haben wenn man einen 2er Zustand haben möchte.

rotesand  13.12.2023, 13:22
@AlterHaudegen75

Ich habe meinen Audi 80 aus zweiter Hand - ein 1930 geborener Mann, der ihn 1989 als Europcar-Mietwagen gekauft hatte, da war der Audi neun Monate als - mit 106.000 Kilometern für 800 Euro gekauft, Scheckheft inbegriffen, alle Papiere, die Prospekte von 1989 und ein guter originaler Zustand mit einigen Extras wie Schiebedach und Radio "alpha".

So was kriegt man schon immer mal wieder, vor allem auf dem Land - aber du hast recht, den 100er kriegt man kaum noch, weil er zuhauf exportiert oder kaputtgemacht wurde und den 200er hat man schon immer in einer eigenen Liga definiert.

Porsche

Eindeutig Porsche finde ich

Viele Grüße Terra09926

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Porsche

Mein Golf R reicht mir, da brauche ich sowas nicht :D

Aber wenn, dann der Porsche

Porsche

Porsche. Selbst wenn man den Rest geschenkt bekommen würde, wäre das alles viel zu teuer.

Keines, weil mir keins der 4 gezeigten Modelle gefällt.