Lieber ein dickes Buch oder drei dünne lesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mehrere dünnere Teile 50%
1 dickeres Buch 33%
Anderes, und zwar ... 17%

5 Antworten

mehrere dünnere Teile

Grundsätzlich wäre es mir egal. Heutzutage sind allerdings die meisten Bücher sehr billig gebunden. Größere Bücher nehmen dabei meist noch schneller Schaden durch den normalen Gebrauch, als kleinere. Als jemand, der gerne hübsche Bücher ohne kaputten Rücken im Regel hat, würde ich deshalb die kleineren bevorzugen.

mehrere dünnere Teile

Der Herr der Ringe ist ein gutes Beispiel. Ich habe die 3 Teile einzeln, hatte aber vorher alle Teile in einem dicken Buch. Der Inhalt is der selber aber das dicke Buch ist klobig und schwer und ich hab es am Tisch lesen müssen. Macht mehr Spaß auf der Couch mit Positionswechseln...also "dünne" Bücher wenn s geht

Ich lese eBooks. Die sind alle gleich dick, egal wie viel Seiten sie haben ;-)

Am liebsten lese ich richtig gute Bücher und ob ein Buch gut ist, das hängt nicht ab von der Seitenzahl.

Und wenn ein Buch richtig gut ist, dann ist es schön, wenn es sehr viele Seiten hat, weil ich dann länger was von dem guten Buch hab :-)

eciruam100
Fragesteller

Ja, da hast du recht.

Anderes, und zwar ...

Ich lese dünne und auch dicke Bücher. Ich würde auch ein dünnes Buch beiseite legen wenn es mir nicht gefällt.

mehrere dünnere Teile

So 300 - 400 Seiten sind für mich ideal.