Liebe zu einem Fiktiven Charakter - Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geht mir genauso 39%
Ja, es ist normal 35%
Es ist nicht normal 26%

10 Antworten

Geht mir genauso

ich kann dich gut verstehen... ich glaube es liegt meist am Charakter den der Charakter hat und der einen anspricht. Natürlich fühlt man sich auch zu demjenigen hingezogen.Das wird als Schedophilia bezeichnet (hoffe ich habe es richtig geschrieben)

Es ist nicht normal

Es ist keine Liebe sondern nur Verliebtheit oder Schwärmerei für ein "Idealbild".

Du siehst in der fiktiven Person dein Schönheitsideal, dass du gerne auf die Realität übertragen möchtest. Wenn du noch 20 oder jünger bist, würde ich es als normal einordnen. Das gibt sich später wieder! Andernfalls, wenn du deutlich älter bist, würde ich mir schon sorgen über dich machen müssen...

Ich selbst habe viele Animes geschaut und hatte auch weibliche Charaktere, die ich toll fand. Heute ist es mir total schnurz! :)

Yandaime
Fragesteller

sowas meine ich auch, tut mir leid hab es wohl etwas falsch erklärt ^^

Ich enthalte mich mal da oben ^^ ...

So genau kann ich es nicht sagen, aber das ist auf keinen Fall schlimm, dass du in einen fiktiven Charakter "verliebt" bist ^^ ... Diese Gefühle sind weder normal, noch unnormal ... Doch ich bin kein "Liebes-Experte" :o

Es wird Leute geben, die dich deswegen aufziehen, daher behalt das lieber für dich ... Wie schon am Anfang erwähnt, finde ich es nicht schlimm, da es viele andere Community-Mitglieder gibt, die dasselbe wie du teilen ^^ ...

Ich kann dir einfach nur raten, abzuwarten: Diese Gefühle werden nach einer bestimmten Zeit von alleine weggehen, wie dies auch bei manch andere waren :) ... Wenn du dich in einer realen Person verliebst, werden diese Gefühle überflüssig sein ^^

Kurz und knapp: Einfach abwarten und erstmal für dich behalten! :)

LG ;)

Yandaime
Fragesteller

Ja, auf Tumblr bin ich ja gottseidank nicht die einzige :D

oOTuanOo  25.05.2015, 18:08
@Yandaime

Aber für dein Wohlergehen: Unterlasse deine Gefühle in der Öffentlichkeit ^^

Ich kann dir aber direkt leider auch nicht helfen :(

Ich würde das nicht Liebe nennen sondern Schwärmerei. Das ist ja nicht dasselbe, wie wenn man dich in eine reale Person verliebt. Auch das Wort verliebt passt zu dem fiktiven Charakter meiner Meinung nach nicht.