Frieden in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

100 % 27%
80 % 27%
99 % 14%
75 % 14%
95 % 9%
90 % 5%
85 % 5%
Marionetto  25.02.2024, 14:19

Sehnen sich nach Frieden in Deutschland, oder nach Frieden in der Welt...??

arkadius2024
Fragesteller

Das eine schliesst das andere nicht aus.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur hat jeder andere Vorstellungen davon, wie man ihn erreicht.

Angesichts dessen was sich auf deutschlands Straßen und in den Sälen ereignet hoffe ich die Zahl stimmt zumindest annähernd.

Fall Lisa-Maria Kellermayr: Die Spur führt nach Deutschland

sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-aerztin-lisa...

Tod der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr Die Spur führt nach Deutschland 3. August 2022, 17:25 Uhr Lesezeit: 5 min In Wien gedenken am Montagabend Hunderte Menschen der toten Ärztin - und...

Fall Kellermayr: Durchsuchung bei Beschuldigtem in Bayern

tagesschau.de/inland/kellermayr-aerztin-ermittlungen...

Nach dem Tod der österreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr ist in Oberbayern die Wohnung eines Mannes durchsucht worden. Die Generalstaatsanwaltschaft München,

https://www.youtube.com/watch?v=OVofsVwrnCI

https://www.youtube.com/watch?v=TEyijVImBeE

https://www.youtube.com/watch?v=f5hxHQ4WAzg

Frieden bedeutet mehr als "Nicht-Krieg": Das Thema | BR.de

br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/ethik-und...

Krieg, das bedeutet immer Leid und Trauer, Angst, Hoffnungslosigkeit und oft auch Schuld. Wir alle tragen Bilder vom Krieg in uns. Und wir alle wissen, was gemeint ist, wenn von Krieg die Rede ist. Was aber, wenn kein Krieg ist, wenn die Waffen…

Kriege beenden: Wie entsteht Frieden und wie hält er an? - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/wie-entsteht-frieden-100.html

Von der Antike bis weit in die Neuzeit wurde Frieden schlicht als die Abwesenheit von Krieg definiert, sagt der Historiker Jörn Leonhard. Für den Völkerbund von 1920 – eine...

Spruch von Erhard Druschke: Frieden ist mehr als Nicht-Krieg....

aphorismen.de/zitat/65351

Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur ein Zeitraum zwischen zwei Kriegen...

je mehr und lauter die Menschen nach Frieden schreien desto wahrscheinlicher wird es wohl Krieg geben… in erster Linie hat die waffenindustrie und die ganze Lobby kein Interesse daran das es überall Frieden gibt. Zum anderen ist es auch für die Politik nicht gut wenn sich die Menschen sicher fühlen. Nur wer in ständiger Angst lebt dem kann man Schutz verkaufen indem mal stets alles überwacht um für seine Sicherheit zu sorgen.. 😉

Wenn es "nur" um Frieden HIER IN D. geht, dann sicherlich ziemlich 100%. Wer will schon Krieg im eigenen Land!!

Wenn es um Frieden außerhalb von D. bzw. in der ganzen restlichen Welt geht...dann werden es vielleicht nur noch ca. 80% sein. Waffenhersteller, dort Arbeitende, deren Lobbyisten, und dazu noch eine unbedeutende kleine Menge an div. Bürgern muß man da insg. nämlich sicherlich von den vorherigen ca. 100% abziehen...

Gefühlt sind es glaub ich derzeit wesentlich weniger, bei den vielen Kriegstreibern und der starken Kriegsgeilheit.