Deutschlands Löhne sind ein witz?

verreisterNutzer  27.11.2022, 18:21

Wie viel würdest du vorschlagen?

Hereq
Fragesteller

4000-5000 brutto

12 Antworten

Das Problem ist, dass die sozialen Berufe nicht mit dem technologischen Fortschritt ausgerüstet werden, denn sonst könnte man mehr kosten sparen, wodurch man wiederum mehr soziale berufe bewerkstelligen und für Entlastungen, als auch expandieren und Lohnerhöhungen sorgen könnte.

Leider ist das zu kurz getreten bei unserer Politik.

Man könnte alleine in der Pflege die neusten Innovationen zum Einsatz bringen und somit das Pflegepersonal immens entlasten und zu modifizieren.

Schnons  27.11.2022, 18:36

Was wären zum Beispiel solche Innovationen?

Marco79100  27.11.2022, 18:45
@Schnons

Einsatz von Sensorien, Wearables und Smart Devices würden bspw. entlasten

Dann würde man auch nicht mehr zu spät kommen, wenn einer n Schlagfall hat bspw.

Auch digitale Planung und Dokumentation würden dadurch immens viel abnehmen

und später könnte man sicher noch mehr machen, mit service Roboter, die mit den smart devices einher gehen

Dann könnte man evtl Pflegebedürftige daran erinnern ihre Medizin zu nehmen und man bräuchte nur eine Person vom Computer aus, die das checkt

Schnons  27.11.2022, 18:52
@Marco79100

Gute Ansätze. Ich stimme dir zu dass wir das brauchen!
ich hatte Angst dass du mehr so ein Zukunftsquark meinst wie Roboter, die sich um demenzkranke Patienten sollen.

Marco79100  27.11.2022, 18:53
@Schnons

Ich glaube das würde noch etwas dauern, bis Roboter wirklich so zuverlässig sind und ich glaube die Roboter wären auch jetzt noch zu teuer, unsicher und aufwendig

897 Millionen Menschen auf dieser Erde, die für weniger als 1,90 US$ am Tag leben müssen, freuen sich, wenn Du ihnen mehr zahlst.

Und die Armutsgefährdeten 22 Millionen in unserem Land, die weniger als 1.100 Euro im Monat verdienen ebenfalls.

Die Frage ist halt, wer diese Löhne dann bezahlen soll? Deshalb kann man nicht beliebig hohe Löhne ansetzen für etwas was sich die Leute dann nicht mehr leisten können.

Bloody090  16.09.2023, 11:42

Ja genauso aber auch anders rum wenn das Geld nichtmal für die rente reicht oder der Lohn gerade so zum leben wozu ackern gehen?

Kein Problem.

Du nimmst aber dann auch in Kauf, dass alle Waren und Dienstleistungen sich massiv verteuern.

Naja, nimm deinen Frisör als Beispiel. Von mir aus kann der gern 10000€ verdienen. Dein Haarschnitt mit waschen und was du so machen läßt wird dann halt auch 200€ kosten oder mehr. Meine Nachbarin würde dann wohl ihre Haare selber waschen.