Hofft ihr das die AfD gewinnt damit es in Deutschland wieder Frieden herrscht?

4 Antworten

Welcher Frieden?

Auf keinen Fall. Vor allem nicht mit Höcke.

Wenn Höcke an die Macht kommt, muss ich leider aus Deutschland fliehen. Ich bin schon einmal in meinem Leben geflüchtet und möchte das nicht noch einmal erleben.

Haben wir hier keinen Frieden? Der Hass, der zwischenmenschlich herrscht, wird ja vor allem von der AfD geschürt, sodass eine Regierungsbeteiligung wohl eher genau das Gegenteil bewirken wird. Zumal die AfD in dem Sinne nicht gewinnen wird: Umfragen sagen nicht die Wahlergebnisse voraus und eine Regierungsbeteiligung würde es nur geben, wenn die AfD 35 % + holt, was unwahrscheinlich ist.

SteffiSonRias97
Fragesteller

⁹In den Youtube Videos wird immer berichtet das die Flüchtlinge (nicht alle) tun können was sie wollen. Ich habe gehört von einer Politikerin, weiß leider der Name nicht mehr. Das die Flüchtlinge uns Frauen vergewaltigen dürfen und bekommen keine Strafen. Werden straffrei entlassen und dürfen weiter machen. Meine Oma traut sich nicht mehr alleine in Dunkeln raus wegen der Kriminalität die jetzt in Deutsch herrscht.

In einen Youtube Video wurde gezeigt das die Flüchtlinge in Deutsch mehr Kriminalität ausüben als wir deutsche.

Die Renter die 45 Jahre hart gearbeitet haben bekommen kaum Rente , müssen teilweise noch arbeiten gehen. Manche sammeln Flaschen damit sie Geld bekommen.

Und eine Flüchtlingstfamilie bekommt Wohnung plus 5000 Euro zum verleben ohne das sie arbeiten müssen und das war auch in Youtube.

Deshalb wähle ich die Afd . In Osten haben die Leute am meisten die Afd gewählt. Jetzt müssten die anderen mitmachen. Ich habe echt Angst das es irgendwann zum Bürgerkrieg kommt.

JurMensch123  01.12.2023, 16:28
@SteffiSonRias97
  1. In Youtube-Videos? Hoffentlich mit entsprechenden Quellenangaben, weil ungeprüfte Videos kann jeder machen und somit auch Falschmeldungen verbreiten.
  2. Dass Flüchtlinge keine Strafen bekommen, wenn sie jemanden vergewaltigen, ist einfach nur Quatsch. Das müsste dir doch auffallen. Auf welcher Gesetzesgrundlage kommen Flüchtlinge straffrei davon?
  3. Ich sehe da schon das Problem. Wieso die Interpretation einer sekundären Quelle nehmen, anstatt sich selbst mit der primären Quelle eine Meinung zu bilden. Aber ja, verhältnismäßig zum Bevölkerungsanteil begehen Ausländer mehr Straftaten. Unter Ausländer fallen aber auch beispielsweise Touristen. Außerdem gibt es Straftaten, die nur Ausländer begehen können, wie z.B. den § 95 AufenthG. Also nicht nur auf die absoluten Zahlen schauen, sondern auch hinterfragen, was diese bedeuten.
  4. Kennst du das AfD-Rentenprogramm?  „Die Rentenhöhe hängt dabei von den eingezahlten Beiträgen und dem Renteneintritt ab. Wer länger arbeitet, bekommt entsprechend mehr Rente.“ (aus dem Grundsatzprogramm). Tatsächlich ist die Rede von 45 Beitragsjahren, nach denen man in jedem Fall abschlagsfrei Rente beziehen darf. Hier wird das Rentenalter indirekt erhöht, was viele Wähler entweder so wollen oder nicht kapieren, was hier läuft. An meinem Beispiel: aufgrund meines Studiums fange ich mit 26 Jahren mit dem Vollzeitarbeiten an. Für mich heißt es dann: arbeite bis 71 oder bekomme weniger Geld. Es wird von Freiheit bei der Wahl des Renteneintritts geredet, zwingt die Leute aber indirekt zum Arbeiten.
  5. Der Fall ist mir bekannt. Finde ich auch fragwürdig, jedoch ist die ganze Geschichte damit nicht erzählt.
  6. Die Wahl der AfD würde die Lage unseres Landes desaströs verschlimmern. Ein von der AfD geforderter EU-Austritt würde abartige wirtschaftliche Konsequenzen haben, wie es in Großbritannien gerade der Fall ist. Arbeitgeberverbände warnen davor, dass es mit dem AfD-Programm wirtschaftlich in den Abgrund gehen würde, vor allem aufgrund der Planlosigkeit der AfD in Sachen Fachkräftemangel. Die ausländerfeindliche Rhetorik weiter Teile der AfD hilft auf jeden Fall auch nicht, um Fachkräfte anzuwerben.
  7. Der einzige, der vom Bürgerkrieg faselt, ist Höcke. Keiner denkt sonst an einen, nur Höcke fantasiert davon. Wäre für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die Wahl der AfD den Frieden gefährden würde. Letztendlich kann jeder wählen, den er will. Beklag dich bitte aber nicht, wenn's dir mit der AfD schlechter geht als jetzt.

Vielleicht nochmal zur Quellenwahl: YouTube-Videos sind okay. Würde aber immer schauen, ob für die Behauptungen auch seriöse Quellenangaben gemacht werden. Der ÖRR bekommt immer ganz schön viel ab, jedoch sind die Quellenangaben dort meistens vorhanden und korrekt. Auf vielen rechten Plattformen ist dies nicht der Fall: somit ist fraglich, wer hier wirklich Ideologien verbreitet und wer seriös berichtet.

Nein, die AfD ist eine inkompetente müllpartei

Immer wieder bemerkenswert, dass sich eure Liebe zu Deutschland nicht auch auf seine Sprache erstreckt.
Ich mache auch Fehler, aber fünf in einem Satz ist etwas viel.

Dass wir in Deutschland Krieg haben, ist mir neu.
Wirst du mir sicher erklären.
Mit der AfD und ihrem sozialen Kahlschlag hätten wir Bürgerkrieg.