Werdet ihr Deutschland verlassen, wenn die AfD gewinnt?

12 Antworten

Nicht alle Deutschen haben die Fähigkeiten oder die Mittel um kurzfristig ein neues Leben im Ausland zu beginnen... das war in den 1930igern der Fall und wäre auch jetzt wieder so.

Im Gegensatz zu damals ist das Grundgesetz in Deutschland nicht mehr so leicht zu manipulieren. Bevor AfD-Politiker irgendwelche - sollten sie in entscheidende, politische Ämter gewählt werden - grotesken Fantasien umsetzen können, werden ihnen vorher sicherlich "Unfälle" passieren ;)

Wahrscheinlich werden AfD-Politiker, die mit einer politischen Realität konfrontiert werden und ohnehin nur in bequeme Posten wollten, auch die Absicht verlieren um absurde Entscheidungen umzusetzen.

Da ich die AfD wähle, freue ich mich, wenn sie stärker wird. "Gewinnen" wird sie nie, weil seit 1957 keine Partei über 50 % kommt und das auch so bleibt. Sie wird mitregieren, das genügt.

Das wirkliche Problem mit dem Auswandern ist: Schon jetzt wandern jedes Jahr Hunderttausende qualifizierte Menschen aus, nicht wegen der AfD, sondern wegen der Politik von Merkel und Ampel. Sie sehen keine Zukunft in einem Deutschland, das immer weiter absinkt, in allen Bereichen. Was soll man von einem Land halten, in dem z. B. jeder vierte Viertklässer nicht lesen und schreiben kann, in dem Wohnraum immer knapper wird, auch durch Einwanderung, und in dem eine Politik der Stromverknappung und Entindustrialisierung gefahren wird?

Schnoofy  27.06.2023, 05:38
Was soll man von einem Land halten .....

Man könnte zum Beispiel seine politische Bildung verbessern.

WalterMatern  27.06.2023, 06:37

Bei der Pauschalkritik wären Fakten hilfreich.

Brain Gain - GERMAN-FOREIGN-POLICY.com

german-foreign-policy.com/news/detail/8351

Detail Brain Gain Deutschland ist einer der Hauptprofiteure vom Brain Drain aus ärmeren Ländern. Diese verlieren dadurch teuer ausgebildete Fachkräfte. 31 Jul 2020 BERLIN (Eigener Bericht) - Deutschland zählt zu den Staaten, die am stärksten vom…

Dokumentation Brain Drain, Wirkungen des ...

bundestag.de/resource/blob/684420/04d9e83bba4f2afd3a...

Die internationale Migration hochqualifizierter Fachkräfte (insbesondere Wissenschaftler) wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in der Forschung zunächst allein unter der negativen Perspektive des sogenannten Brain Drain diskutiert, wie etwa…

Superhasenmaus  27.06.2023, 07:36

Die Afd wird eher schwächer werden, weil viele sogenannte Denkzettelwähler nach der letzten Wahl in Thüringen wach werden. Aber 50 % will ja ohnehin keiner. Jedenfalls nicht im Westen.

Erstmal wird das nicht passieren, denn es gibt doch noch mehr Menschen welche sich nicht durch inhaltslosen Quatsch beeinflussen lassen, als geistig Retardierte. Und auch Wenn man es nicht glauben mag, auch im anderen Ländern gibt es Probleme und es ist nicht alles perfekt.

Ich würde auch gehen wegen meiner Tochter auch wegen. Sie ist 3 und ich will eine multikulturelle Gesellschaft. Bin hier geboren und finde das gut. Rechts ist Müll. Warum sind viele aus der Partei gegangen, weil das wollten die auch nicht. Aussagen aus dem NS sollte es nicht geben. Frau Weidel ist sogar lesbisch und die Partei dagegen. Widerspruch auf Widersprüche. Arbeitskräfte und Firmen würde das auch abschrecken in Deutschland. Mir ist lieber eine streitlustige Ampel, die auf Ergebnisse zieht. Mindestlohn, Kinderfreibetrag etc, als AFD die alles schlecht redet und Ausländer für Schuldig macht. Besser machen die nix. Ich hoffe das wenigstens die Wagenknecht kommt. Die ist hoffentlich nicht so rechts. Dann haben wir wenigstens bei der AFD bald keine Mehrheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich werde dann täglich "spazieren gehen" und dieser Regierung zeigen , was ich von ihr halte.