Deutschland ist ein Land der Erben, erbt ihr etwas?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich erb etwas 48%
Ich erb nix 33%
Ich erb richtig viel 18%

16 Antworten

Ich erb nix

Meine Eltern haben mir meine Ausbildung finanziert und es damit ermöglicht dass ich einen Job bekommen habe bei dem ich mich wirklich nicht über das Gehalt beklagen kann. Weiterhin haben sie mich auch in einer schwierigen Phase meiner eigenen Familiengründung unterstützt. Dafür war die Vereinbarung "Ich erbe höchstens das was übrig bleibt". Ich hoffe, meine Eltern halten sich auch daran und geniesen ihr Leben.

Ich erb etwas

Ein Haus und Grundstück wird durch 2 geteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Berufe und Lebenserfahrung

Hoffentlich nicht in den nächsten Jahren. Ich kann da gerne noch drauf warten! Ja, irgendwann werde ich was erben, falls es dann noch da ist - zwei kleine jeweils recht baufällige Häuser - die eigentlich nur für Abriss und Verkauf von Bauland taugen.

Ich erb etwas

Ich werde voraussichtlich etwas erben, aber nicht sonderlich viel.

Meine Eltern haben nicht viel Vermögen und sollte die Pflege teuer werden muss deren (schon sehr altes) Haus schon vor dem Erbfall verkauft und dafür genutzt werden.

Wie viel meine Eltern selber noch erben ist unklar, zudem ebenso wie viel davon noch über ist bis wir dann erben. Hoffentlich dauert das ja noch lange.

Zudem habe ich mehrere Geschwister, da bleibt nach abzug der Beerdigungskosten usw. Vermutlich pro Person nicht sonderlich viel über.

Ich erb richtig viel

Stimmt hab ich auch gemacht und ne Menge Geld am Anfang verbrannt, aber irgendwann wurde mir das langweilig und ich hab meine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht ich handle mit luxusimmobilien und restauriere Oldtimer zwischendurch gehe ich auf Reisen.