Lichtbild vom Körperschmuck?

4 Antworten

Von Experte needlewitch bestätigt

Sicher, dass du das richtig gelesen hast? Klingt für mich sehr ungewöhnlich, dass man Bilder von Körperschmuck mitbringen soll?

Wenn du dich nicht bei einem Job bewirbst, wo das relevant ist (wie z.B. ein Piercing-Studio) würde ich garnix mitbringen. Sie sehn dich doch beim Vorstellungsgespräch und sehn auch auf dem Bewerbungsfoto wie du aussiehst. Alles weitere hat sie nichts anzugehn.

Für das eigentliche Bewerbungsfoto, falls du das noch nicht geliefert hast, solltest du zum Fotografen gehn. Das wirkt immer besser als selbst gemacht.

ich glaub den Körperschmuck kannst du mit dem Handy machen. Das sind ja nur Ausschnittbilder, mit dem Piercing oder sonst was.

ziemlich komische Anforderung - beim Vorstellungsgespräch sieht man ja die "sichtbaren Piercings" - wozu dann also Lichtbilder mitbringen ? Soll das vorher dementsprechend "aussortiert werden" - wäre mit dem Gleichbehandlungs-Gesetz eher problematisch und der Arbegitgeber würde sich angreifbar machen... Es gibt nur wenige Berufe, wo sichtbare Piercings tatsächlich eine Relevanz haben - ist es ein solcher Job? Andernfalls eine wirklich sehr komische Forderung ...

Was ist das denn für ein besonderer Job, für den man sichtbaren Körperschmuck per Foto dem neuen Arbeitgeber zeigen muss? Den sichtbaren sieht man eigentlich auch so.
Es gibt Jobs bei denen es z.b. aus Sicherheitsgründen verboten ist sowas zu tragen, aber kann mir nicht vorstellen, dass man deshalb diese per Foto dokumentieren muss.