was genau ist mit "lichtbild" gemeint?

11 Antworten

Nun, ganz normale Fotos sind auch Lichtbilder. Hier ist aber gemeint: Portaitaufnahmen ( die doch von einem Profi stammen sollten) Aber lächeln darfst du

Viel Erfolg und Spass in der Ausbildung

Grundsätzlich sagt der Begriff "Lichtbild" nur aus, dass du ein Bild brauchst. Ich schätze, dass du ein Foto für einen Ausweis oder ein kleines Anhängekärtchen brauchst, das heißt du solltest darauf nett lächeln (aber auch nicht übertreiben) und grundsätzlich nett aussehen. Es muss kein Gefängnisfoto sein, wie für den Perso.

Naja ein Foto das für einen Mitarbeiter-Ausweiß und für die Personal-Akte brauchbar ist...

Also ein Passbild oder Bewerbungsfoto oder sowas in der Art!

Lichtbild ist einfach ein anderes Wort für Foto!

Lichtbild = Passbild, das nicht nach biometrischen Richtlinien sein muss.

Ein ganz normales Foto. Nicht gerade eins von der letzten Party, aber eins auf dem Du einen gepflegten und seriösen Eindruck machst, wie auf einem Bewerbungsfoto