Licht lässt sich nicht mehr ausschalten!

13 Antworten

Also mein Bewegungsmelder war plötzlich fast die ganze nacht an, habe hier recherchiert und dachte schon du lieber himmel das gibt eine aktion. Aber ich habe festgestellt, dass nur eine mini spinnwebe am bewegungsmelder hing und sie weggemacht und alles ist wieder in ordnung. war total glücklich und hoffe es nutzt auch jemand anders.Lg

sind da nicht solche federn in den schaltern?

die wird wohl gebrochen sein.

wenn man die sicherung rausnimmt, kann man den schalter auch selber erneuern, mit etwas geschick müsste das zu machen sein.

Naja so einfach muss das nicht unbedingt sein... es könnte auch das Schaltrelais hängen, das wird wahrscheinlicher, wenn der Schalter oder Taster an sich noch funktioniert, also "klickt" wie immer... Das ist schon Sache eines Elektrikers, komm schon, die wollen auch leben;)

ist es ein mechanischer Schalter oder eventuell ein elektronischer Schalter.Das wäre zu klären.Im zweiten Fall könnte der Thyristor vollen Durchgang haben und die Lampe brennt immer.

Es handelt sich in der Regel um einfache Kippschalter. Sicherung raus (!) Mit dem Prüfschraubenzieher nachsehen ob WIRKLICH Strom aus ist und dafür sorgen das es so bleibt!

Man kann die verkleidung des Schalters abheben und sich das ganze ansehen. Bist du selbst nich tdazu in der Lage, frag doch vielleicht einen NAchbarn?! In der Regel können die meisten sowas wechseln, da ist nicht dabei. Vile Erfollg =)