Lichtschalter lässt sich nicht drücken?

3 Antworten

Da hängt die Wippe wahrscheinlich in der Mittelstellung.Strom abschalten,Schalter aufschrauben und die Wippe mit einem Schraubenzieher hin und her drücken.Ein Tropfen Öl läßt sie leichter schnappen.

Hast wohl die Sicherung zum Fliegen gebracht, wa? :D.

Der Schalter hat vermutlich einen Kurzschluss erlitten und ist nun festgebrannt.

Wenn er sich mit etwas mehr Gewalt wieder gängig machen lässt, war er nicht doll festgebrannt. Dann hält er vielleicht noch für eine Ewigkeit.

Du solltest ihn ersetzen (lassen).

Vielleicht ist nur die Abdeckung verkantet aufgesetzt worden oder es ist Farbe reingelaufen. Hier muss die Ursache beseitigt werden.

Vermutlich ist der Schalter defekt! Auswechseln (lassen)!