Frage von ConnectenLoL, 70

Lichtschalter lässt sich nicht drücken?

Hey, Habe grad neuen Kronleuchter gekauft. Montiert dies das und es funktioniert also Licht ist da aber ich kann es nicht mehr ausschalten da sich der Lichtschalter, der in der an Stellung ist, nicht mehr drücken lässt als wäre ein widerstand da. Kann ich da was machen oder auswechseln lassen?

Antwort
von Franky12345678, 46

Hast wohl die Sicherung zum Fliegen gebracht, wa? :D.

Der Schalter hat vermutlich einen Kurzschluss erlitten und ist nun festgebrannt.

Wenn er sich mit etwas mehr Gewalt wieder gängig machen lässt, war er nicht doll festgebrannt. Dann hält er vielleicht noch für eine Ewigkeit.

Du solltest ihn ersetzen (lassen).

Vielleicht ist nur die Abdeckung verkantet aufgesetzt worden oder es ist Farbe reingelaufen. Hier muss die Ursache beseitigt werden.

Antwort
von Wladimyr09, 49

Da hängt die Wippe wahrscheinlich in der Mittelstellung.Strom abschalten,Schalter aufschrauben und die Wippe mit einem Schraubenzieher hin und her drücken.Ein Tropfen Öl läßt sie leichter schnappen.

Antwort
von tuedelbuex, 39

Vermutlich ist der Schalter defekt! Auswechseln (lassen)!

Antwort
von anti45, 14

kannst du selbst auswechseln !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten