Licht ging plötzlich aus?

8 Antworten

Schau solche Filme nicht mehr, das hat genau solche Gefühle zur Folge.

xxfistexx  01.05.2019, 01:37

vielleicht ist es ja "otto der liebesfilm gewesen" und irgendwo haben sich gerade zwei geküsst.. :)

YvRan
Fragesteller

Amen, Bruder!

PatrickLassan  01.05.2019, 15:29

Es wird nirgends erwähnt, welchen Film der Fragesteller gesehn hat.

shit going on now, ich weiß das es ein Kurzschluss sein kann

Sollte es tatsächlich solch ein ein superschlimmer Kurzschluss gewesen sein, dann darfst du zunächst das durchgebrannte Leuchtmittel aus der Leuchte entfernen, dich zu deinem Sicherungskasten begeben, und die rausgeflogene Sicherung wieder einschalten. :)

Nachdem du sichergestellt hast, dass dein Licht (abgesehen von der betroffenen Birne) wieder funktioniert und der Lichtschalter auch noch funktioniert, besorgst du dir zeitnah ein passendes Ersatzleuchtmittel und setzt es dort ein, wo zuvor das kaputte Leuchtmittel drin war.

Dann ist alles wieder gut :).

(Dass beim Durchbrennen eines Leuchtmittels ein Kurzschluss passiert, ist nichts ungewöhnliches).

Woher ich das weiß:Hobby
Iamiam  01.05.2019, 01:48

Nein, Herbert beobachtet ihn und wird in Kürze durch den Fernseher kommen. Also Filmteam benachrichtigen, damit die alles aufnehmen für die nächste Folge!

Iamiam  01.05.2019, 23:57
@Franky12345678

Herbert ist ein Grusel-Psycho-Wiedergänger, der sich immer wieder einschleicht, in mindestens einer Folge über das Schauen eines Fernsehprogramms, wodurch er so aktiviert wird, dass er durch den Fernseher scheinbar real zur Fernseherin kommt. Sowas ähnliches wie ein Psycho-Vampir, der zwischen nur Geistsein und realem Sein changiert, ganz wie es dem Drehbuchschreiber grade in den Kram passt. (ich hab mir nur zwei der Folgen angetan)

YvRan
Fragesteller
@Iamiam

Uahhh habe ich Angst ich kann Wochenlang nicht mehr schlafen :,(

Lampe durchbrannt, Zeit für eine neue. Die Steckdosen müssten noch funktionieren. Wenn nicht, dann hat es die Sicherung rausgeschlagen, dazu müsste man im Stromkasten n schalter wieder hochsetzen (was ich aber nicht denke)

wenn eine Glühbirne durchbrennt, dann beim Einschalten. Der kalte Faden hat einen geringeren Widerstand als der heiße, also ist der Strom dann besonders hoch.

Aber solche Glühbirnen werden immer seltener. LEDs sterben auch mitten im Brennen.

Muss kein Kurzschluss sein, da ist wahrscheinlich einfach nur die Birne durchgebrannt (Glühfaden gerissen).

Kein Grund sich beobachtet zu fühlen (was sowieso nicht geht, das ist nur ein Pseudo-Gefühl).