Was ist mit der steckdose passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Kurzschluss, dann wäre die Sicherung rausgeflogen. Entweder sind die Kabel in der Steckdose nicht richtig festgeschraubt, oder die Kontaktbuchsen der Steckdose sind ausgeleiert und halten den Steckerstift nicht mehr richtig. Dadurch gibt es einen Wackelkontakt mit Schmorstellenh und Funkenbildung.

MukaMe
Fragesteller

also auf jeden fall einen kommen lassen morgen ???

Normalerweise hätte die SIcherung rausfliegen müssen, denn anscheinend ist die Steckdose durchgeschmort.

MukaMe
Fragesteller

mit dem strom ist nix passiert alles ist angeblieben nur mein föhn ;(

spaceflug  28.08.2011, 14:06
@MukaMe

Das sollte aber so nicht sein, denn die Sicherung sollte dich vor sowas schützen.

Evt. ist auch nur der Stecker vom Fön kaputt, was aber trotzdem die Sicherung auslösen sollte.

MukaMe
Fragesteller
@spaceflug

ja habe den föhn in eine andere steckdose im flur rein gesteckt und da war das selbe das heißt das kabel am föhn ist kaputt

Ein Kurzschluss. Lieber einen kommen lassen, der sich damit auskennt.

Lass einen Elektriker kommen und einen E-Check machen. Mit Strom ist nicht zu spaßen.