licht geht plötzlich nicht mehr!

8 Antworten

wahrscheinlich ist in dein badezimmer ein trafo eingebau, wenn der kaputt geht funktioniert das licht nicht obwohl die birne heile ist. Sind das zufällig solche 12V Spots ? Wenn ja, ist der trafo kaputt

Erstmal, zu den Begriffen: -Birnen hängen am Baum - Leuchte ist das Ding was z.B. an der Decke hängt und inderen -fassing die Grühlampe reingedreht wird. Nachdem du von 6 Leuchtmitteln redest, gehe ich davon aus das du Halogenlampen hast. Denn 6 Glühlampen im Bad sind etwas viel vielleicht. Billige Halogenlampen haben nur eine durchschnittliche Lebensdauer von 2000 Betriebsstd. Und sie sind auch nur Technik die auch vorzeitig versagen kann. Also rausbauen gegen das Licht halten u. sehen ob Glußfaden ok. Oder mit Durchgangsprüfer messen. Geht auch Batterie u. Taschenlampen - Glühlampe. Oder funktionierende gegen nicht funktionierene erstmal wechsen. Wenn Funktion ok dann Leuchtmittel def. Halogenfassungen für die 2 Stifte verbrennen gern, Stifte an dem LM etwas auseinanderdrücken oder neue Fassung. Gibt es im Elektroladen.

ich denke folgende Formel erklärt alles {\frac{b}{e}} g + {\frac{d}{z}} ({\frac{x z}{c}} - {\frac{a g z}{e c}}) = y

Ein bisschen mehr Information wär nicht schlecht..

stromrechnung nicht bezahlt... gleich geht der laptop auch aus ;)

Peronik123
Fragesteller

alle anderen gehen, das untere bad geht! alle anderen räume auch! ich aheb eine kleine lampe eingesteckt im bad, die geht, die lamoe ist kaputt!

Ich glaube in den 3 1/2 Jahren, die seit der Frage vergangen sind, wird der Fragesteller den Fehler schon gefunden haben.

peterobm  03.12.2013, 01:54

Bevor du irgend etwas schreibst, mal lesen, ist vor 2 Stunden erneut eingestellt worden :-))

Rambazamba4711  15.12.2013, 02:35
@peterobm

Hoffentlich ist die Elektrik der Treaderstellers auch geklont, sonst macht es wirklich keinen Sinn.