haben PC eine Sicherung?

4 Antworten

Versuche mal, wenn der Strom wieder geht, den PC nochmal einzuschalten. Wenn es dann nicht geht, dann ist er kaputt =)

Allerdings haben Netzteile normalerweise die Funktion, sofort abzuschalten,wenn kein Strom mehr kommt und damit das Motherboard und damit andere Hardware zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen.

Das Netzteil hat eine Sicherung. Mach die Sicherung bei dir im Haus wieder rein und starte den PC. Da wird nichts kaputt sein.

Pc Systeme besitzen in der Regel absicherungen im Netzteil ,.aber  nicht so wie wir es verstehen a la Haussischerungskasten und da eine Siicherung umlegen ,wenn mal eine anspricht.. Gründe für den Kurzschluß oder Materialversagen können viele Ursachen haben. Wenn man viel Zeit und Nerven Investieren will kann man sich es antun den PC zu reparieren. Aber in der heutigen Wegwerfesellschaft wäre ein Neukauf eines PC Systemes sinnvoll. Den alten kann man ja als defekt bei Ebay verkloppen. Daten kopieren von alt nach neu ist easy , dazu gibts USB zu IDE oder SATA Adapter.Schließt man darüber die Festplatte im PC an ( Platte vorher ausbauen natürlich !)  kann man so einfach und Bequem  die Daten von alt nach Neu übertragen. Ärgerlich wird es wenn die Festplatten auch einen schlag weghaben. Aber das kann man nur herausfinden indem man das Prüft !.

hmm ja..aber gleich nen neuen kaufen, alles umspielen etc. wenn man vielleicht auch nur ein simples kabel raus und wieder reinstecken muss?

Besteht diese möglichkeit, vielleicht sowas wie eine reset funktion? wäre cool..

Teure Markennetzteile haben einen Überspannnungsschutz.  Aber wenn das Netzteil das nicht hat. kann eine Überspannung die PC Hardware beschädigen und auch dazu führen das eine Sicherung rausfliegt.

Das haben alle Netzteile nicht nur die teuren.