Licht an Fahrrad mit Nabendynamo geht nicht?

2 Antworten

Bei Neuanschaffungen ist meist ein Handbuch dabei, das weiterhilft. Der Händler ist auch ein guter Ansprechpartner wenn die Handhabung nicht selbsterklärend ist.

Oftmals ist es auch empfehlenswert wichtige Fragen zu klären, bevor man das Geld auf den Tisch legt.

Das ist ein neues Fahrrad, der Händler muss fehlende Funktionen nachbessern, schliesslich bist zu der Vertragspartner/zahlende Kunde und kein Bittsteller.

jansievers2004
Fragesteller

Ok, danke ich werde mich bei fahrrad.de mal melden.

Wenn Standlicht dabei ist, kann es schon dauern, bis sich der kondensator erholt nach langer Lagerzeit. Vielleicht mal Vorder- oder Rücklicht abstecken, was dann passiert? Hast Du ein Meßgerät zum Dynamo prüfen? Auch die Leitungen durchmessen, manchmal haben die Drähte keinen Kontakt zu den Steckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jansievers2004
Fragesteller

Hm also n Elektronik Fachmann bin ich nicht, hab also kein Messgerät hier. Willst du also mit deiner Antwort drauf hinaus das ich warten soll bis das Licht funktioniert da das durch das lange lagern vielleicht eingeschränkt ist oder wie soll ich das verstehen.