Fahrrad Rücklicht mit Standlichtfunktion leuchtet nicht...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen du das Fahrrad neu hast, sollte doch eine Bedienungsanleitung bei liegen, ansonsten würde ich den Verkäufer fragen. Im Normalfall ist an der Unterseite des Rücklichts ein kleiner Schiebeschalter, wenn sich das nicht geändert hat. Falls es so nicht funktioniert versuch mal die Abdeckung des Rücklicht wie ein Schalter zu drücken. Die Batterien sind für die Standlichtfunktion, da ja ohne dem Dynamo, sonst beim Stillstand des Fahrrads das Licht aus wäre. Dynamos geben ja nur beim Fahren Energie ab. Dann viel Spaß mit dem neuen Rad.

wie soll man das hier ohne Ansehen des fahrrades beantworten, Anscheinend scheint das Rücklicht eben nicht über den Dynamo zu laufen(Batterien) dann musst du eben den Schalter zum Einschalten suchen.

die beiden Batterien sind der Grund für das Standlichtleuchten, denn während das Rad steht, kann der Dynamo ja kein Strom erzeugen, das Standlicht bezieht dann seinen Strom von eben diesen beiden Batterien... Und eigentlich braucht man das Rücklicht nicht separat einzuschalten, dass regelt sich mit dem Vorderlicht... Solltest vielleicht noch mal zum Händler und ihn drauf schauen lassen, vielleicht ist ja die Birne kaputt oder ein Kabel locker...

die Batterien sind Akku´s die die Led zum leuchten bringen wenn das Fahrrad steht. Überprüfe ob ein Kabel zum Rücklicht führt ansonsten such den einschalter