Libanesischer Abschluss in Deutschland anerkannt?

1 Antwort

Grundsätzlich kann auch ein ausländischer Schulabschluss zu einem Studium in Deutschland berechtigen. Am besten soll sie aber Kontakt mit der für sie interessanten Hochschule aufnehmen.

Selbst kann man auch hier schon recherchieren:

http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/schulabschluesse-mit-hochschulzugang.html#land_gewaehlt

Sie muss außerdem für einen deutschsprachigen Studiengang auch entsprechende Deutschkenntnisse nachweisen können (also z.B. über ein Zertifkat). Das klärt sie aber auch am besten direkt mit der jeweiligen Hochschule.

Beste Grüße!