Lg tv findet keine analogen sender

2 Antworten

Hi, kann es sein, dass Du bei DVB-T suchst? Je nach Standort kommen dann nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender rein. Schau mal in die Bedienungsanleitung, dort sollte stehen, was Du anklicken musst, um alle Sender über den Kabeltuner zu finden. Grüße

Saschilein
Fragesteller

Hi Danke für die Antwort. Nee, habe normal nach allen sondern gesucht. und es kommen ja nur ein paar öffentlich rechtliche... kein ARD oder ZDF. aber sat1 Gold und sowas jemand ne Idee??

kleinewanduhr  04.12.2014, 21:36
@Saschilein

Wenn Du noch keinen separaten Vertrag über TV-Empfang abgeschlossen hast, dann ist die Frequenz gesperrt - und die Sender, die Du empfangen kannst, liegen halt sehr nah neben den gesperrten Frequenzen.

Saschilein
Fragesteller
@kleinewanduhr

Ich habe jetzt von meinem Vermieter die Nachricht bekommen, dass ich einen Nutzereinzelvertrag bei der Primacom abschließen muss, aber wenn ich im Internet gucke muss ich das bezahlen, was ich nicht einsehe, weil Kabel im Mietevertrag ist. Hat jemand ne Idee, was ich jetzt am besten machen sollte??

Saschilein
Fragesteller

so, jetzt habe ich die Sicherheit, dass in meinem Haus jeder einen eigenen Anschluss bei Kabel Deutschland abschließen muss und primacom gar nicht mehr vertreten ist...

Ich habe den Kommentar gelesen,Sat1 Gold ist ein Digitalsender,und wenn Du bei Kabel Deutschland bist müsste der Fernseher rund 285 Fernsehsender und 104 Radiosender finden,die meisten verschlüsselt da Beuahksender aber rund 60 Sender unverschlüsselt.Wenn Der Fernsehanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird,sondern dafür wie für das Internet direkt ein Vertrag über einen Kabelfernsehanschluss abgeschlossen werden muss dann ist für das Fernsehsignal ein Sperrfilter im Verteiler eingesetzt,dann wirst Du auch nicht mehr Sender ohne Vertrag empfangen.Ein Kabelfernsehanschluss kostet 18,90 Euro im Monat bei Kabel Deutschland.Sollte der Fernsehanschluss doch über die Nebenkosten abgerechnet werden dann solltest Du einmal ein anderes Antennenkabel poibieren,sollte das auch nichts ändern dann wird das Antennensignal gestört oder zu schwach sein,da wendest Du dich dann an den Vermieter,der muss das über prüfen lassen!

Saschilein
Fragesteller

Danke für deine Antwort. ich bin mittlerweile überzeugt, dass in der Wohnung noch kein kabelanschluss freigeschaltet wurde und habe es dem Vermieter mitgegeilt. der kümmert sich jetzt drum. hoffentlich^^