Lewis Schreibweise wie schreibt man es bei C2 also Kohlenstoff auf?

3 Antworten

Sämtliche Gundlagen deiner Frage sind falsch.

Wie soll man da deine Frage erkennen, oder gar beantworten?

Davon abgesehen, dass sie sprachlich eine Unverschämtheit ist.
Jeder Mensch macht Fehler, aber bei 12 Fehler in 2 kurzen Sätzen überkommt mich der Drang zu Meditieren, in der Art des Ko-Zen.

> Kohlenstoff geht doch kein Atom eine Bindung ein

Dann schau' Dir doch nochmal die Strukturen von Graphit und Diamant an.

Ob C₂ existiert, ist mir nicht bekannt. Falls in gasförmigem Kohlenstoff solche Moleküle vorliegen, sind die beiden C kovalent aneinander gebunden, vermutlich mittels Doppelbindung.

prohaska2  11.03.2017, 21:04

War C2 nicht die flüssige Variante von C4 ?

prohaska2  12.03.2017, 11:28
@TomRichter

Nicht flüssig genug.

Ich habs im Handbuch der Explosivstoffe wiedergefunden. 78% Hexogen. Ruiniert die Leber.