Welchen vorteil hat die lewis Schreibweise?

2 Antworten

Die Lewis Schreibweise ist eine einfache Darstellung von Atomen und Molekülen. Sie hilft dir dabei schneller zu erkennen, wie viele Außenelektronen ein Element hat. So kannst du beispielsweise wissen, wie viele Elektronen es zur Edelgaskonfiguration benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar ist, dass Elektronen differenzierter dargestellt werden können. Du weißt ebenfalls, wie viele Valenzelektronen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)