Leute mit Elektroschocker mit PTB Zeichen können sich selbst nicht verteidigen, gebt ihr mir recht?

Kampfsportler sind besser zum Selbstverteidigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

5 Antworten

ich denke, das problem ist, dass jede waffe die man zur selbstverteidigung hat, beim verteidigen vom angreifer entwendet und gegen einen selbst gerichtet werden kann. ich hatte mir auch mal einen elektroschocker besorgt, deren besitz ja im grunde verboten ist...völlig nutzlos...

ich war in der situation, mich gegen einen angreifer verteidigen zu müssen und das problem war, dass es semi-optimal ist, ihn ständig mitzuschleppen...man macht es einen monat,3 monate 6monate und dann packt man ihn aus, weil er platz weg nimmt und im monat 7 passiert es und man hat ihn nicht dabei.

ich bin auf pfefferspray umgestiegen.

  1. ist es handlicher
  2. 2. besser zu verstauen
  3. und vor allem muss man nicht direkt an den angreifer ran, um ihm zu schaden und sich selbst zu schützen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Nein

Sie wollen einfach nicht riskieren.

Auf jeden Schläger bzw. Selbstverteidiger findet sich ein besserer.

Nein

Egal wie hart du glaubst zu sein: die Schockimpulse legen deine Körperfunktionen lahm. Und gerade weil du als "Kampfsportler" an den Verteidiger herantreten musst, kann dieser seinen E-Schocker auch einsetzen.

SirAndiusNr2  13.04.2024, 08:06

Ähm .. man muß auch damit umgehen können. So merkwürdig es sich anhört, das kann tatsächlich nicht jeder. Es ist oft genug vorgekommen, das jemand ihnen das Gerät abgenommen und gegen das Opfer eingesetzt hat.

Es liegt nicht immer am Gerät oder den Gegenstand, oftmals ist der Anwender das Problem.

Still  13.04.2024, 08:09
@SirAndiusNr2

Es geht in der Frage doch wohl um das Gerät, nicht um den Anwender.

Hier nennt sich gefühlt jeder Zweite "Kampfsportler", weil er beim Videogucken in der Luft herumfuchtelt.

SirAndiusNr2  13.04.2024, 08:12
@Still

Hatte das Bedürfnis es zu erwähnen. Richtig angewendet hätte auch ein Kampfsportler keine Chance, dafür aber schmerzen.

Nein

Der Elektroschocker dient der Selbstverteidigung.

Nein

Du musst also Kampfsportler ja an die Person Ran. Der E Schocker hat mehr Distanz und zudem liegt dann auch der der Kampfsportler zuckend am Boden wenn ihm damit das Nervensystem massiert wird

Tyhj7754
Fragesteller

Das zuckt nur der Elektroschocker, mehr nicht

DerBayer80  13.04.2024, 08:06
@Tyhj7754

Der hält dir den E Schocker an die Hand oder den Hals, dann machst du gar nichts mehr außer sabbernd auf dem Boden liegen. 80% aller "Kampfsportler" sind so in ihrem eigenen Sport und Ego gefangen, das diese meist relativ leicht zum ausschalten sind