Leute hilft mir? Bei Mathe?

3 Antworten

Das Produkt ist das Ergebnis einer Multiplikation (malnehmen) und ein Quotient ist das Ergebnis einer Division (durcheinander teilen). Substrahieren bedeitet abziehen / minus rechnen.

Jetzt nimmst du das Ergebnis deiner Multiplikation und ziehst davon das Ergebnis deiner Division ab.

Schau mal, wie weit du jetzt kommst. Du kannst dein Ergebnis oder deinen Rechenweg auch gerne hier nochmal einstellen, dann kontrollieren wir oder helfen weiter.

Bin tatsächlich ein Leistungsträger in Mathe gewesen, laut meine. lehrer deshalb helfe ich gerne.

also

Du möchtest das Produkt aus 4 und 7 bilden und dann den Quotienten aus 16 und 2 berechnen. Lassen uns dies Schritt für Schritt angehen:

1. Produkt aus 4 und 7:

  \[4 \times 7 = 28\]

2. Dann den Quotienten aus 16 und 2:

  \[\frac{16}{2} = 8\]

Wenn du beides zusammen betrachtest, ist das Ergebnis das Produkt aus 4 und 7 subtrahiert vom Quotienten aus 16 und 2:

\[28 - 8 = 20\]

Also ist das Endergebnis 20. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung.

fer7a
Fragesteller

Danke ich küss doch dein herz

Von Experte Willy1729 bestätigt

Produkt = Multiplikation = Mal nehmen

das heißt 4 mal 7

davon soll etwas subtrahiert (zu deutsch abgezogen werden - das heißt Minus

nämlich der Quotient = Zahl die durch Teilen ensteht = Division

das heißt

4X7 - 16/2