Leuchte am herd explodiert. Sicherung rausgesprungen. Herd kaputt?

4 Antworten

schon heftig - probiere die Sicherung einzuschalten - wenn die wieder fällt ist es ne größere Sache

von nichts kommt eine solche Rauchentwicklung nicht, wäre da vorsichtig - da kann mehr dahinter stecken , die Lampe ist regelrecht explodiert

eben weil aus der Entfernung absolut keine Einschätzung gegeben werden kann - sollte Durchgemessen werden und zwar von jemanden der sich auskennt

Die Leuchten am Herd haben meist einen Vorwiderstand. Der dürfte kaputt sein. Lass das von einem Fachmann ansehen.

Sehr wahrscheinlich ist nur das Lämpchen kaputt....

Bevor Du die Sicherung wieder rein drückst, solltest Du die defekte Birne heraus schrauben und dann den Herd anmachen. Passieren kann da nichts.

Sicherung oder Fi? Ich würde da nicht herummontieren, sondern einen Fachmann holen.