Nnachtspeicher Heizung bekommt keinen Strom mehr?

4 Antworten

Antwort von Peppie85 ist gut.

Ansonsten ist noch hinzuzufügen: Wenn Du Mieter bist, dann ist es die Aufgabe des Vermieters, die Funktionsfähigkeit der Nachtspeicherheizung wieder herzustellen. Manche Vermieter sind da etwas "zurückhaltend", wichtig ist aber, dass die Kosten nicht unnötigerweise an Dir hängen bleiben. Außerdem kann der Vermieter solche Kosten immer auch von der Steuer absetzen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber eines Fachbetriebs für Wärmepumpen u. Umweltenergie

Schau mal ob die Steuersicherung ausgelöst hat. Da hängt die Regelung und das Ladeschütz drann. Wenn die tatsächlich ausgelöst hat, ist irgend was faul.

Ansonsten kann ich dir einen Elaktriker empfehlen.

Es könnte auch schlicht das Ladeschütz defekt sein.

Das grüne Lämpchen am Nachtspeicher leuchtet normalerweise nur während der Ladezeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".
Uztre379
Fragesteller

Ja genau nur während sie laden

Waeller1966  08.03.2020, 12:09
@Uztre379

Ich tippe auf das Ladeschütz.

Hast du eine aufladeregelung eingebaut?

Wobei es wahrscheinlich nicht daran liegt.

Vielleicht kannst du ja Mal ein Foto angehängen.

Elektriker rufen oder Vermieter bescheid sagen