Letztes Treffen bevor Trennung?

6 Antworten

Er ist doch ehrlich zu dir und sieht, da er und auch du in eine andere Stadt ziehen werdet, keine Zukunft. Gehe zu dem Treffen und bleibe ruhig und gelassen, du kannst nichts erzwingen, was nicht mehr geht. Dass du allerdings den Ring mitbringen sollst, finde ich etwas merkwürdig. Möchte er den Ring evtl. einer Neuen an den Finger stecken? Wenn du ihn allerdings gerne als Andenken behalten möchtest, dann sage ihm, dass du ihn im Moment nicht finden kannst. Wenn nicht, gebe ihn zurück.

Ich hatte ein Jahr eine Fernbeziehung, das hat auch nur geklappt, weil wir eine Zukunft vor Augen hatten und diese Trennung nur für diesen Zeitraum gedacht war. Ansonsten klappt das in den wenigsten Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außerdem hatte er mir mal seinen Ring auf einer Party geschenkt und gefragt, ob ich ihn heute mitbringen kann.

Geschenkt ist geschenkt 🤦‍♀️

Tut mir leid für euch :(((

Ps er zieht wohl lieber jetzt den Strich kann ihn verstehen, kannst ihn ja sagen bei meiner Tante und Onkel hat es geklappt mit fernbeziehung hatten die immer wieder mal bis die zsm gezogen sind, es gibt auch paare wo es klappt.... Wenn man es wirklich will

Meiner zb ist gerade auch 2 monate weg wegen Arbeit, ... :(( es ist hard ja... Aber umso mehr freue ich mich aufs Wiedersehen (sind zur Zeit aber eher f+)

Auch wenns Dir schwer fällt - lass es gut sein, denn so hat es definitiv keine Zukunft (er hat offenbar aus Vernunftsgründen schon mit Dir / Eurer Beziehung abgeschlossen). Nutze Euer letztes gemeinsames Abendessen, um innerlich Abschied zu nehmen und Abstand zu gewinnen. Versuche das Gespräch ohne irgendwelche Vorwürfe zu führen, damit Ihr im Guten auseinander gehen könnt. Lieber jetzt ein „positives“ Ende, als etwas zu erzwingen, das in kürze eh zu getrennten Wegen führt und Dir dann noch mehr Kummer einbringen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manchmal findet nicht das zusammen, was vielleicht zusammen gehört, doch auch Du musst nach vorne sehen. Klammer dich nicht fest an das was war, sondern blicke in die Zukunft.

Es wird auch wieder gute Zeiten geben. Vergangene Präsente bleiben natürlich in deinem Besitz wenn du sie geschenkt bekommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Journalist

Lass ihn gehen. Er ist ein Kopfmensch. Lass dein Herz zuhause. Er hat es nicht verdient.