Letzte Pille zu spät genommen. Was nun?

8 Antworten

Du hast die Pille innerhalb der Toleranzzeit von 12 Stunden nachgenommen, also ist alles OK:

Ich würde den heutigen Tag (wie ursprünglich vorgesehen) als den ersten Pausentag rechnen und die nächste Packung ganz normal am nächsten Freitag beginnen. Denn die Pille, die du heute morgen genommen hast, war ja eigentlich die Donnerstagspille.

Guten Morgen, also erst mal die Wirkstoffe der Pille wirken noch nach. sOLLTEST du sEX GEHABT HABEN; Ich bin zwar kein Arzt aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst Ab zur Apotheke / Arzt, es gibt auch noch die Pille danach... Ruf einfach deinen Arzt an und frag Ihn, dann gibts ne verbindliche Antwort. Auch wenn Du noch nicht volljahrig sein solltest frage deinen Arzt denn der hat Schweigepflicht falls etwas verrutscht. Solltest Du Sie nur vergessen haben mach Dir keine Sorgen. Di vergessene Pille ist ja nun zuviel. Steck Sie in einen Blumentopf das wirkt für die pFLANZE Wunder is kein Witz. die wächst dann auch besser. LOL

HobbyTfz  11.04.2014, 09:55

Die Pille danach ist in diesem Fall total unnötig, sie hat den Schutz nicht verloren

Da es eh di eletzte gewesen wäre, hättest du die vergessene einfach weglassen sollen. Dann wäre die Abbruchblutung etwas eher gekommen. Normal wieder anfangen.

Nun hast Du die eine noch nachgenommen (die Pause beginnt also am folgenden Tag), dadurch könnte der Zyklus durcheinander kommen, und sich z. B. auch die Blutung verzögern. Sicher wäre die Pille dann jetzt auch nicht mehr. (Das hängt aber davon ab, was im Beipackzettel steht, wie lange man gefahrlos eine vergessene Pille nachnehmen kann, war ja nicht so lange).

Trotzdem: neue Packung normal wieder anfangen.

Gastantworter  11.04.2014, 10:04

Da es eh di eletzte gewesen wäre, hättest du die vergessene einfach weglassen sollen. Dann wäre die Abbruchblutung etwas eher gekommen. Normal wieder anfangen.

Das wäre fatal! Wenn man die Pause schon eher beginnt, muss man auch einen Tag eher wieder die Pille nehmen.

Sicher wäre die Pille dann jetzt auch nicht mehr.

Natürlich ist sie sicher. o.O Sie hat ja keinen Einnahmefehler gemacht.

Blindi56  11.04.2014, 13:44
@Gastantworter

Je nachdem, wie genau man die nehmen muss, ist es sicher ein Einnahmefehler, wenn man eine vergisst und viiiel, später nimmt.....

Und natürlich muss man die Pause genau einhalten, wenn also einen Tag früher die Einnahme beendet wird, muss man auch einen tag früher wieder anfangen, logisch....

Soll ich diesen vergessenen Tag als ersten Pausentag rechnen, oder reicht die, die ich heute eingenommen habe?

Beipackzettel lesen wäre von Vorteil!

Du hast sie noch pünktlich eingenommen. Also keine Panik und fange heute wie gewohnt ganz normal mit der Pillenpause an.

LG Anuket

Hallo Ricardo2013

Nachdem du die vergessene Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast bist du weiterhin geschützt und kannst ganz normal in die Pause gehen. Die Pause darf nur nicht länger als7 Tage dauern.

Gruß HobbyTfz