Letzte Pille (für heute, Donnerstag) verloren!

10 Antworten

Mach jetzt Pause.. wenns die letzte ist, ists ja nicht so schlimm.

Hallo. Beides kannst du machen. Weglassen dann kann es sein dass deine Tage 1-2 Tage eher kommen. Macht aber so nix ;) oder du fängst wie du schreibst aus dem neuen Blister an und nimmst dieses dann nur als Ersatzblister. Wie du magst. Alles beides ist vollkommen okay. Lg

Du kannst beides gern machen :) einen ersatz blister zu haben kann nie schaden :)

Um sicher in die Pause zu gehen musst du min 14 Pillen genommen haben, wieviele du insgesamt nimmst, ist dann egal.. also kannst du gern die Pause vorferlegen, wenn du die Tage allerdings schon so drin hast (wann die letzte pille, wann die erste etc) würde ich dir vielleicht eher raten eine aus dem neues Blister zu nehmen, dann ist die Chance das man sich mal vertut nicht so gegeben :) weil so würde sich ja alles um einen Tag verschieben :)

Liebe grüße Luna

Beim Vergessen in der dritten Woche hast du 2 Möglichkeiten:

  1. Du lässt die Pille weg und startest sofort in die Pillenpause. Diese darf aber nicht länger als 7 Tage sein!

  2. Du fängst direkt mit einem neuen Blister an und lässt die Pause weg.

Natürlich kannst du sie auch nachnehmen, solange du noch im 12-Stunden-Fenster bist, dann hast du aber einen Blister übrig, den du nicht korrekt nehmen kannst. 21 Mal vergisst oder verliert hoffentlich niemand die Pille...

Hallo,

ich würde einfach heute in die Pause gehen und ab heute die 7 Tage zählen. Somit verschiebt sich alles um einen Tag nach vorne. Möchtest Du das nicht, nimm einfach eine Pille aus einer Ersatzpackung und nimm diese dann immer für derartige Notfälle.

Grüße!