Kann ich die letzte Pille Weg lassen?

2 Antworten

Du kannst bereits nach 14 Pillen in die Pause gehen. Deshalb ist es nicht schlimm, dass du nur 20 Pillen nehmen kannst. Wichtig ist einzig, dass die Pause nicht länger als sieben Tage dauert. Also musst du einen Tag eher als sonst mit dem neuen Blister beginnen.

...mit Hormonen lieber nicht spielen !

aber egal. An sich ist das nicht so schlimm; achte aber darauf, dass du die neue Packung einen Tag früher anbrichst, um eben den Pillenzyklus nicht zu unterbrechen.

Ich wusste mal nicht ob ich die letzte an einem Donnerstag oder Freitag genommen hatte...habe dann mit der neuen Packung am folgenden Donnerstag wieder angefangen. Sollte also gutgehen.

Kannst du auch im Internet nachlesen, auf Gynäkologen-Seiten...vllt um ganz sicher zu gehen, INFORMIER DICH NOCHMAL! (ungewollte Schwangerschaft no fun)

Alles Gute...:)