Lesezeichen bei Safari wieder Löschen (Imac)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso machens eigentlich alle so kompliziert???

der schnellste weg ist entweder das buchsymbol in der lesezeichenleiste links oder alt+cmd+b

lesezeichen aus der leiste lassen sich auch einfach heraus ziehen

angrrry  09.06.2013, 23:32

*think mac ;)

nicht mehr die komplizierten windows wege ;) gehen zwar auch, aber es gibt in der regel einen mac-typischen kurzweg

  • Safari öffnen

  • Ganz oben in der Leiste neben dem Apfel, wo Safari, Ablage, Bearbeiten, etc steht auf "Lesezeichen" klicken

  • Darunter auf "alle Lesezeichen einblenden"

  • In der nun erscheinenden Liste auf die gewünschten URL Rechtsklick und auf "löschen"

LG Sunnytapsi

  1. Im Hauptmenu unter „Lesezeichen“ die Liste einblenden
  2. Nicht mehr benötigte(s) Lesezeichen mit gedrückter Maustaste aus der Liste schieben

oben in der Menüleiste auf Lesezeichen klicken, dann auf "alle Lesezeichen einblenden".

dann in der jeweiligen Liste einfach das Lesezeichen löschen.

nandor
Fragesteller

Vielen Dank! Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr weil ich schon so lange davor sitze um mich umzugewöhnen! Das Betriebssystem ist tausendmal besser als Windows !